• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC friert ein

Rastaman

Komplett-PC-Käufer(in)
ICh hab ein Problem mit meinem Pc.
Er fängt bei der Datenübertragung per Usb teilweise extrem an zu laggen und friert manchmal komplet ein.
Wo könnte das Problem liegen?

ASUS A8V-VM
Geforce 6600
Athlon 3200+
1gb Samsung RAM

mfg Rastaman

Zuletzt bearbeitet:
Kann an "allem" liegen....mach einfach mal dein Windows neu drauf...nur aktuelle Treiber...und dann probiers nochmal...erst dann würd ich mich an de Hardware machen....

Mach mal bitte eins: Ruf deinen Taskmanager auf ([Strg]+[Esc]), geh zu den Prozessen und ordne die nach Speicherbedarf absteigend. Dann startest du einen Kopiervorgang. Da es ja scheinbar bei jeder Art Kopieren auftritt ist es egal was du kopierst, hauptsache es ist groß, denn während er arbeitet sollst du beobachten, wie viel Arbeitsspeicher er dabei benötigt. (Dazu musst du natürlich den Kopier-Prozess identifizieren, aber wenn du nicht gerade viel anderes machst, sollte das leicht fallen.)
Ich habe die Vermutung, dass Windows den RAM falsch verwaltet und aus irgendeinem Grund "überlädt". Da es aber selbst Arbeitsspeicher braucht hängt er sich auf.

Okay zugegeben, ist etwas wild die Theorie, aber das zu testen kann nix schaden.

WÜrd auf irgendein Problem bei der Datenübertragung und/oder Festplatte tippen.
Und ja, dieser Chipsatz unterstütz sowohl S-ATA II als auch NCQ im AHCI Modus.

Leider hat er einige Macken, aber ein Austausch gegen was modernes kommt wohl nicht in Frage, oder?

PS: hatte das Board selbst mal - für 1-2 Tage, dann RTS...

Zurück