Turbodiesel
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen ein paar Problemchen mit meinem Rechner.
Zum einen friert er in unregelmäßigen Abständen ein. Dies kam bisher beim Laden von Ets2 und Gta 5 vor.
Teilweise wurde der Bildschirm schwarz, ich konnte nur noch den Mauszeiger sehen und bewegen. Ansonsten reagierte nichts.
Allerdings kam keinerlei Fehlermeldung in Form von Bluescreen etc. garnix.
Das System wurde dann durch halten des Powerbutton abgeschaltet und Windows startete auch wieder ohne jegliche Meldung.
Heute konnte ich den Rechner nicht mehr aus dem Energiesparmodus reaktivieren. Beim Drücken vom Startknopf rührte sich nichts.
Jetzt die spannende Frage
Woran liegts?
Ich würde jetzt einfach ins Blaue raten und sagen die Festplatte hat unter dem 2 jährigen Beschuss vom Chinanetzteil gelitten und verabschiedet sich jetzt!? Aber ich hab keine Ahnung
Oder liegts am BS?
Mein System:
Win10 64 bit
Seagate 1tb
FX 8320 OC @ 4ghz
MSI 970 Gaming (Mainboard)
R9 290
SP E10 500w
Falls noch Informationen benötigt werden bitte Bescheid geben.
Und Danke schon mal für eure Bemühungen
Für genauere Infos ist auch ein Link in der Signatur.
Lg
ich habe seit ein paar Wochen ein paar Problemchen mit meinem Rechner.
Zum einen friert er in unregelmäßigen Abständen ein. Dies kam bisher beim Laden von Ets2 und Gta 5 vor.
Teilweise wurde der Bildschirm schwarz, ich konnte nur noch den Mauszeiger sehen und bewegen. Ansonsten reagierte nichts.
Allerdings kam keinerlei Fehlermeldung in Form von Bluescreen etc. garnix.
Das System wurde dann durch halten des Powerbutton abgeschaltet und Windows startete auch wieder ohne jegliche Meldung.
Heute konnte ich den Rechner nicht mehr aus dem Energiesparmodus reaktivieren. Beim Drücken vom Startknopf rührte sich nichts.
Jetzt die spannende Frage
Woran liegts?Ich würde jetzt einfach ins Blaue raten und sagen die Festplatte hat unter dem 2 jährigen Beschuss vom Chinanetzteil gelitten und verabschiedet sich jetzt!? Aber ich hab keine Ahnung

Oder liegts am BS?
Mein System:
Win10 64 bit
Seagate 1tb
FX 8320 OC @ 4ghz
MSI 970 Gaming (Mainboard)
R9 290
SP E10 500w
Falls noch Informationen benötigt werden bitte Bescheid geben.
Und Danke schon mal für eure Bemühungen

Für genauere Infos ist auch ein Link in der Signatur.
Lg