• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC friert beim Spielen ein

xN1c0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Mein Bruder hat seit ein paar Tagen das Problem, dass sein PC beim spielen immer wieder einfriert. Wenn der PC so einfriert bleibt das Bild einfach hängen und aus den Lautsprechern kommt ein Brummendes Geräusch es kommt nicht zu einem Bluescreen. Ich hab leider keine Ahnung woran es liegen könnte. Die Temperaturen sind in Ordnung, die Grafikkarte und der Prozessor auch...
Weiß vielleicht einer von euch woran es liegen könnte?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hardware :
core 2 quad q9550
Powercolor HD 6870
Corsair VX 550 Watt
4gb A-Data Ram
500gb Festplatte

Es passiert momentan bei Battlefield Bad Company 2

ok das Problem hab ich auch ab und zu beim selben Game Name is |PIV0B0Y| glaub das es wie schon gesagt an deinem Graka treiber liegen könnte oftmals aber am spiel selber.

Lg.

Hmm dann werd ich mal den Treiber aktualisieren und gucken ob das Problem dann immer noch besteht.

Ja tu ich aber bei mir läuft alles...

Edit: Auch mit neuem Treiber besteht das Problem weiterhin

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute auf RAM bzw Northbridge.
Hat dein Bruder sein System übertaktet?

Läuft ein Memtest (mehrere Instanzen zur Vollauslastung) oder ein Prime95 Largetest stabil?

Beim BFBC 2 Singleplayer läufts fehlerfrei, bei allen andern Spielen auch nur im Multiplayer bleibts hängen. Prime 95 läuft auch durch ohne Absturz

Dann scheint das eher an der Internetverbindung bzw. an den Server zu liegen (wie quantenslipstream ja bereits geschrieben hat).

Zurück