PC Freezt - Netzteil Schuld?

• Ersteller Ersteller MezZo_Mix
  • Erstellt am Erstellt am
Hmm... also ich bin mir nicht sicher ob das neue NT den Fehler behebt. Klar ist dein aktuelles wirklich keine Schönheit, aber nicht das im endeffekt was anderes defekt ist und dann haste zwei funktionierende PSU´s und der Fehler liegt wo anders. Aber du könntest dir ja eins beim internetanbieter deiner wahl bestellen es testen und dann wirste ja sehen ob es geht. Wenn nicht dann schickste es eben wieder zurück. und wenn alles super ist kannste dich freuen :D

@ Marvin82

Hab ich noch nicht und dann geht die Hardware eben wieder zurück. Du schadest nicht dem Endkunden, sondern nutzt den Service des Anbieters !!! Was soll denn daran assozial sein ? Immerhin bezahlt man sehr viel Geld für Hardware, dan kann man bei 1 von 10 Hardwareartikeln auch vom Rücksenderecht gebracuh machen. Und bei ihm würde das echt Sinn machen,wenn der Fehler nicht am NT liegt ! Sorry komme da gerade nicht mehr mit. Ich merke nur das wir hier langsam alle nichtmehr wirklich wissen was kaputt ist und da ich kein Freund von "Das NT ist kaputt kauf dir ein neuse" usw. bin bevor man nicht den Fehler kennt, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht wie er herausfinden kann ob es das NT defekt ist. So wie es aussieht haben wir es bis jetzt nicht geschafft. Leihen kann es sich anscheinend keins also würde ich mir mein Wunschnetzteil bestellen (was ich dann auch behalte wenn alles schick ist).

Im übrigen gehe ich nicht davon aus das er die Packung wie Gozlla behandeln wird und entweder behällt er es oder es lief schonmal 6h. Im übrigen laufen z.B. die Cougar alle schonmal min 24h bevor sie überhaubt verkauft werden.

schönen Wochenstart BB

Du kannst es schön reden wie du magst.

Der service sagt nicht Pack aus schliess es an und Teste.
Es sagt aus das du es wie im laden testen kannst. Nimmst dein pc mit in den laden und sagst zu denen " Pack das nt aus und ich teste es in meim PC " ?
Glaube wohl eher nicht.
Was der Hersteller vor dem für den Endkunden verpacken macht steht auf einem anderen Blatt und ist nicht damit zu vergleichen.
Es wird sich wohl jemand auftreiben lassen woh er sich eins leihen kann.
Außerdem es liegt sowieso nicht am NT sondern an einer falschen Spannung Board oder am RAM
NT verursacht selten bis nie freez , wenn es das NT wäre würde der PC aus gehen oder abschmieren .

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich wirst du eine Komponente austauschen müssen. Bei Freezes würde ich als erstes bei der Grafikkarte oder der Festplatte ansetzen (mache hierzu noch mal ein Screenshot von CrystalDiskInfo). Die aufgetretenen Bildfehler gehen in Richtung Grafikkarte. Evtl. solltest du mit der Grafikkarte anfangen und diese reklamieren.

Ich denke er hat keine Bildfehler ... hmm naja

@ Marvin82
Ich bin auch der Meinung das es nicht das NT ist. Kann man im übrigen auch an vielsen Stellen in diesem Thread nachlesen. Ebenso bin ich auch vollkommen deiner Meinung das NT´s keine Freezes sondern harte Reeboots mit oder ohne Bluecreen erzeugen wenn sie defekt sind, in vielen fällen so auch schon bei mir verabschiedet sich das gute Stück einfach mit einem lauten knall.

@MezZo_Mix
Bitte versuch dir ein NT zu leihen damit wir diesen Ponkt von der Fehlerliste streichen können.

nochmal @ Marvin82
Wenn ich in den Zwang geraten würde bestellte Sachen wieder an der Händler zu senden, dann würde ich das so machen das sie immernoch neuwertig sind. Soll heißen ich behandele Sachen sehr vorsichtig, denn ich habe Respekt vor fremden Eigentum (denn letztendlich gehören dir die Sachen ja nicht die du zurück schicken willst). Leider kann man das in unserer heutigen Gesellschaft nicht vorraussetzen, aber das führt hier def. zu weit
Und ja ich habe schon zwei Samsung 220HD zu Saturn zurück geschafft weil sie Pixelfehler hatten (außerhalb der Garantie und nur auf Kulanz) tut mir auch leid wenn die jetzt jemand gekauft hat und sie nicht reklamiert hat, aber das ich für mich noch kein Grund mangelhafte Hardware zu behalten, bzw keinen gebrauch vom Rücksendeservice zu machen. So das führt jetzt aber auch zu weit.
Wollte nur außdrücken das ich kein Depp bin der alles aufreißt und wieder zurück schickt und jmd. ander zahlt dafür !!!

mfg

Habe keine Bildfehler mit Der graka..... Nur ist halt mal abgekackt und dann kamen Bildfehler mehr auch nicht... Kann es der CPU sein?
Andere PCI Slot hatte ich auch schon. bringt nichts

Wobei ich noch sagen muss das der PC immer abends Stabiler läuft als Tags über

Eher nicht.
Läuft er Abends stabiler, weil die Temperaturen niedriger sind? Wie sind denn die Temps (insbes. GPU)?

Mit Prime95 Stress test nach 2H 48°C CPU und GPU auch nicht mehr wie 48-55 beim Zocken HDD so 28-31 Und Sys allgemein 31-28 auch

Die Temps sind einwandfrei. Jetzt liegts an dir wie du weitermachen möchtest. Anderes NT oder andere Graka testen!?

MezZo_Mix schrieb:
Habe keine Bildfehler mit Der graka..... Nur ist halt mal abgekackt und dann kamen Bildfehler mehr auch nicht... Kann es der CPU sein?
Andere PCI Slot hatte ich auch schon. bringt nichts

Wobei ich noch sagen muss das der PC immer abends Stabiler läuft als Tags über

Was denn jetzt Bildfehler keine Bildfehler ?
Graka keine Bildfehler ,,,,,, mit Bildfehler abgekackt,,,,,,,,,,, ?
Mach mal nen Foto .
Du hast auch sicher alle Kabel richtig an gesteckt ?
Glaskugel haben wir alle nicht.

Die Temps sind wirklich vollkommen in Ordnung. Könnte schon die CPU sein aber das würde wieder nicht zu den beschriebenen Problemen passen. Also ich würde auf RAM Board oder GPU sprich Grafik tippen. Vielleicht hat dein Ram wirklich einen weg. Auch wenn du dir nur den Baugleichen leihen kannst, tausch doch bitte mal mit deinem Kolegen einen Riegel für einen Abend, und bau dann nur den einen in den Rechner.

Wenn das nicht klappt, versuch es vielleicht noch einmal mit deiner alten 9500gt und setzt ggf. das System neu auf. Ich weiß das das sehr nervig ist aber vielleicht bringt es ja das erhoffte Ergebniss.

Die graka kann es nicht sein da die bei nem Freund drinne war und Gut lief Ich Probier das Mal von Marvin82 aus

MezZo_Mix schrieb:
Die graka kann es nicht sein da die bei nem Freund drinne war und Gut lief Ich Probier das Mal von Marvin82 aus

Hat nix zu sagen.
Kann ja sein das es indirekt mit der graka zutun hat .
Zbs ist die Spannung nicht ausreichend für das Mainboard bzw stable kann's sein das über den PCI steckplatz zu wenig oder instabile Spannung ausgegeben wird
Somit hat die Karte zwar Saft aber es kommt unter bestimmten Bedingungen zu freez oder reeboots

Test mal das LinX dann sehen wir weiter.
Hab da noch was womit wir die graka und das NT testen

LinX Lief Stabiek zu ende

Mit meiner alten Graka 9500GT HATTE ich diese PC freeze auch.. daher hab ich mir die HD5830 Gekauft weil ich dachte die Graka ist es weil die schon kaputt war..

Zurück