TE
TE
MezZo_Mix
Guest
Um Welche Spannung Wird geredet? Die Vcore? oder allgemein vom Netzteil?
CPU vcore ist 1.366
BIOS ist 1.60 drauf also das neuste
Beim Boot vorgang eben also bei "Windows wird gestartet" ist er mir 2 mal eben Gefreezt....
Also mit Asrock hab ich auch schon Kontakt gehabt die haben in Taiwan Mein PC nachgebildet und Memtest 16 Stunden laufen lassen ohne Errors.. also müsste der speicher Eigl Kompatibel mit dem Board sein, Die Speicher hab ich mal auf 1.7v, 1.5v 1.45v und 1.65v laufen lassen nichts Ändert sich auch die Timings... was bedeutet das wenn er beim Booten FREEZT? 2 mal eben passiert
CPU vcore ist 1.366
BIOS ist 1.60 drauf also das neuste
Beim Boot vorgang eben also bei "Windows wird gestartet" ist er mir 2 mal eben Gefreezt....
Hmm... das ist schon komisch. Könne wir ein Traiberproblem also so gut wie ausschließen !
Ich habe aber nochwas gefunden:
ASRock 870 Extreme3 - Test, Review, Erfahrungen, Mainboard, AMD, 870, AM3, Leistungsaufnahme, Leistung - PCTreiber.Net
"
Im Alltagstest hinterlässt das Board ebenfalls eine gute und problemlose Figur. Alle getestetn Features funktionierten einwandfrei. Die CPU-Spannung wird korrekt gesetzt und ist stabil, allerdings fällt die Spannung bei Belastung minimal ab (0.008V). Etwas zu hoch wird dafür die VDimm-Spannung angesetzt. Diese liegt mit default-Einstellungen bei 1.645V. Hier sollte der User im BIOS manuell die richtige Spannung vorgeben. Mit einer minimalen VDimm-Spannung von 1.337V ist auch der Betrieb von DDR3L Riegeln mit einer vDimm-Spannung von 1.35V kein Problem.
- Alltagstest
"
Vielleicht liegt es doch am Ram ?! Wie ich es verstanden habe ist der ja auch mit in das neue System umgezogen.
Vielleicht kannst du dir einen DDR3-Riegel bei einem Kumpel leihen und den Rechner über Nacht an lassen. Bzw. mal die Ram Spannungen etwas herab setzten. (Die bei Asrok wissen vielleicht um das Problem und konnten auf Grund dessen dein System stabiel nachbilden)
Mit diesem Code kann ich leider genau sowenig wie du anfangen![]()
Also mit Asrock hab ich auch schon Kontakt gehabt die haben in Taiwan Mein PC nachgebildet und Memtest 16 Stunden laufen lassen ohne Errors.. also müsste der speicher Eigl Kompatibel mit dem Board sein, Die Speicher hab ich mal auf 1.7v, 1.5v 1.45v und 1.65v laufen lassen nichts Ändert sich auch die Timings... was bedeutet das wenn er beim Booten FREEZT? 2 mal eben passiert
Zuletzt bearbeitet: