• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc fährt nich hoch

>ExX<

Volt-Modder(in)
Pc fährt nich hoch

Hi,
vor paar Wochen hatte ich bemerkt dass der RA in meinem PC defekt war, hab ihn eingeschickt, und 8 GB von G.Skill gekauft, der Pc stand bis gerade 3 Wochen lang, und jetzt wollte ich die RAMS einbauen, dann kam bevor er gebootet hat, ne Meldung dass entweder RAm oder CPU getauscht wurde.
Dann bin ich driekt ins BIOS gegangen, und hab die Timings auf 7-7-7-21 gestellt, wobei die normalen Settings 9-9-9-24 sind.

Und dann kam am Monitor "kein Signal", dann musste ich den Pc halt per Einschalt Knopf lange drücken aus machen, hab das nen paar mal versucht, und hab dann mal die RAM´s in den RAM Bänken getauscht, und es funktionierte einfach nciht, immmer kam "Kein Signal".
Dann hab mit nem anderen Monitor Kabel versucht---ging auch nciht.

Und ich hab den Pc halt mehrmals ausgeschaltet, indem ich lange auf den einschalt knopf gedrückt habe, dann war er aus, und das Lämpchen am Gehäuse was anzeigt dass der Pc an ist, war am blinken, obwohl der Pc komplett aus war.

Einschalten ging dann gar nicht mehr, dann hab ich BIOS Batterie entfernt und das Netzteil abgeschaltet, dann war das Lämpchen aus^^
Und dann wollte ich ihn einschalten, und dann fangen die lüfter an füe 0,5 sec. zu leuchten und drehen, und dann geht der Pc sofort wieder aus.
Um den Pc dann wieder anschalten zu können, muss ich das Netzteil ausschalten, den Einschalt Knopf vorne für paar Sekunden gedrückt lassen, dann lass ich los, und mach den Netzteil schalter auf "1" hinten, und dann drück ich den Einschalt Knopf ganz normal, und dann gehen die Lüfter an und die Mainboard Lämpchen, und sofort wieder aus

Weis jemand woran das liegt?
der neue RAM ist der hier

Die PC Konfiguraion könnt ihr ja meinem Sysprofile entnehmen^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc fährt nich hoch

Ich komme ja jetzt nichmal mehr zum BIOS, der Pc geht nach 0,5 Sekunden sofort wieder komplett aus, und die Standart Settings hatte ich ncoh nicht ausprobiert

Naja, wenn du die Batterie rausgenommen hast, dann haben sich die BIOS Einstellung so oder so zurückgesetzt. ^^

Also muss es nen mechaischer Defekt sein?!
Grafikkarte hatte ich jetzt gegen eine 7300gs getauscht, und es hat sich nichts geändert..........

Vllt hat auch das NT einen weg. Zumindest sollte ein Rechner schon weiter als 1 Sekunde kommen, wenn alles drin steckt.

Ja, Netzteil hätte ich jetzt auch noch eben getauscht, aber das Netzteil von dem Pc meiner Eltern ist son billiges wo noch 2 Gehäuselüfter dran in Reihe geschaltet sind mit den Laufwerken und so weiter:stupid:

Aber vorne die LED vom Gehäuse hatte halt geblinkt, obwohl der Pc aus war, das ist mir auch noch ein Rätsel, was die mir sagen wollte :D
Aber nur weil ich den Pc mehrmals per Knopfdruck ausgemacht habe kann oder sollte doch nen Netzteil nicht sofort kaputt gehen oder?

Es ist richtig, dass ein NT davon nicht kaputt gehen sollte.

Naja, du könntest das NT von deinen Eltern probieren, allerdings weiß ich nicht was das für eines ist. Nicht dass das nachher auch noch futsch geht und deine komplette HW mitnimmt.
Haste keinen Kumpel, von dem du mal das NT haben kannst?

Also das Netzteil von meinen Eltern nehme ich nicht :D
Ist eins mit 420 Watt Hersteller davon hab ich schon wieder vergessen, also NoName^^

Meine Kumpels haben weniger Ahnung von Pc´s als Angela Merkel...........;)
Müsste ich meinen Bruder mal fragen ob der noch eins hat, wohnt leider nicht hier, deswegen kann ich nicht mal eben eins holen, ich werde den morgen mal anrufen ^^

vor paar Wochen hatte ich bemerkt dass der RA in meinem PC defekt war, hab ihn eingeschickt, und 8 GB von G.Skill gekauft

Wie hast du festgestellt, dass der alte RAM defekt war? Evtl. war / ist es ein Mobo-Defekt?

Und ich hab den Pc halt mehrmals ausgeschaltet, indem ich lange auf den einschalt knopf gedrückt habe, dann war er aus, und das Lämpchen am Gehäuse was anzeigt dass der Pc an ist, war am blinken, obwohl der Pc komplett aus war.

Die Anschlüsse "Power" und "Reset" am Motherboard schon auf korrekten Sitz überprüft?

Den RAM auch schon einzeln getestet (also immer nur mit einem RAM Riegel starten)?

Also nach paar Tagen hab ich mal versucht den Pc nochmal zu starten, und ich weis nich ob ichs schon geschrieben habe, aber ich musste immer lange den Power Knopf drücken während der Netzteil Knopf auf "0" stand, dann Netzteil Schlater halt auf 1 gestellt und auf Power knopf gedrückt, dann liefen die lüfter hal ganz kurz an.

Und jetzt macht er gar nichts mehr, nichtmal die Lüfter drehen an.
Also bei den Steckern hab ich zumindest nciht gesehen dass einer locker war, hab auch auf jeden mal kurz draufgedrückt.
RAM hab ich auch einztelnt getestet, egal mit welchem RAM in welchem Slot, immer der Fehler halt.

Ich werde morgen mal nach Alternate anrufen, zum technischen Support, fals die so einen haben.
Dann werd ich denen auch mal das Problem schildern, und ich werd euch auf dem laufenden halten^^

Warum probierst du eigentlich nicht mal ein neues NT? Bestell dir eines und wenn es hilft, dann behälst du es, ansonsten schickst du es aufgrund des 2 wöchigen Rückgaberechts zurück.
ODer noch nen Tip. Bau mal den ATX 24pin Stecker ab - HDD usw bitte dran lassen. Dann nimmst du dir ne Büroklammer und steckst diese in den Pin für das grüne und in ein pin mit einem schwarzen Kabel. Bild gibts im Anhang, wenn die Gehäuse-Lüfter immer noch nicht anlaufen, dann ist das NT defekt. Die Büroklammer am besten so biegen, dass sie von alleine in den beiden KOntakten klemmt, sonst geht das NT wieder aus.

Anhänge

• 24-pin.jpg
    24-pin.jpg
    17 KB · Aufrufe: 200

Ich werde das mal mit der Büroklammer probieren, denn erst nen Netzteil bestellen hab ich keine Lust drauf, allerdings kannn ich das frühestens Freitag probieren, da ich leider nicht zuhause bin aufgrund von Berufschule^^

Ich hoffe nur das es am NT liegt, hab keine Lust erst den kompletten Pc auseinander zu pflücken :D

So leute, hab das mit der Büroklammer ausprobiert, und es läuft.
Habe Lüfter und Laufwerke angeschlossen gehabt.

Jetzt ist die Frage ob es die CPU ist oder das Mainboard.
Ich tippe auf Board oder?

So leute, hab das mit der Büroklammer ausprobiert, und es läuft. Habe Lüfter und Laufwerke angeschlossen gehabt.

Bleibt für mich die Frage offen, ob das Netzteil evtl. nur nicht (mehr) genügend Saft auf die 12V Schiene bekommt, um das komplette System zu starten.

Zuletzt bearbeitet:

hi,
ich habe das gleiche Problem mit den 0,5 sec Starts des Rechners nachdem mein PC einmal abgestürtzt ist. Habe die RAM's ausgebaut und es folgte ein kurzer Piepton beim start der immernoch nur 0,5 sec dauert. Ist jetzt die cpu in Ordnung bzw. wodran könnte es sonst noch liegen. NT?

@hexator: Poste bitte mal deine Systemkonfiguration.

Start mit RAM -> Piepton -> Abschaltung nach 0,5 Sek !?
Start ohne RAM -> Piepton -> Abschaltung nach 0,5 Sek !?

Ist es so?

Cpu Intel i7 920 4x 2,67GHz
Msi x58 Platinum
Palit geforce gtx 275 896MB
OCZ 6GB Low-Voltage Plat. DDR3 1333 CL7
Samsung Spinpoint F1 1TB Sata II
Windows XP Home

Start mit Ram kein Piepton und Abschaltung nach 0,5 sek
Start ohne Ram Piepton und Abschaltung nach 0,5 sek

Und was hast du für ein NT hexator?

@>ExX<

Wenn das NT so anläuft, steck das doch mal in den Rechner deiner Eltern, und probiere ob es da läuft.

OCZ GameXStream 600W
Glatt vergessen, stand auf der 2ten Seite der Rechnung :)

Edit: Funzt wieder alles. Netzteil war kaputt. Habe eins von nem freund drin nun.
Vielen Dank euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück