• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Eigenaufbau - Was brauch ich und welche Teile sind kompatibel?

okay, nehm glaub aber trotzdem die Asus weil ich keine Ersatzgrafikkarte brauch (notfalls schraub ich meine alte rein aus meinem jetzigen Pc)

Danke - ;) ich werd das dann mal im Laufe der Woche bestellen ;) brauch ich noch irgendn zubehör fürs gehäuse oder is da alles dabei (scheint so)? oder fällt euch noch irgendwas ein? ah da fällt mir ein ich wollt nochn Cardreader haben. was passt da rein etc.?

CardReader kannst Du diesen nehmen: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern (42565) | Geizhals.at EU

Ich persönlich würde keine gebrauchte Hardware kaufen, die Grafikkarte sieht so aus als wäre sie im Referenzdesign, daher relativ laut und heiß.

Zubehör brauchst Du sonst keines, ist alles im Lieferumfang von Gehäuse, Board, Netzteil etc. dabei. Wenn Du das 8pin-Stromkabel für die CPU hinter dem Mainboard-Tray verlegen willst, könnte es etwas knapp werden, da bräuchtest Du evtl. eine Verlängerung: 12V EPS 8pin Verlängerung in Einbauzubehör | Geizhals.at EU

und warum sollte ich das hinter dem Mainboard-Tray verlegen wollen (wenn ichs anders verleg dann brauch ich die verlängerung ned oder?) Brauch ich noch wärmeleitpaste oder so? Brauch ich den zusätzlichen Kühler noch? Hab ja 3 x im gehäuse, 2x in graka und 1 x prozessor (oder?).

Nicht den von Ebay...vor allem läuft die Auktion noch ewig ... der wird bestimmt noch deutlich ansteigen.

und warum sollte ich das hinter dem Mainboard-Tray verlegen wollen (wenn ichs anders verleg dann brauch ich die verlängerung ned oder?) Brauch ich noch wärmeleitpaste oder so? Brauch ich den zusätzlichen Kühler noch? Hab ja 3 x im gehäuse, 2x in graka und 1 x prozessor (oder?).

Wenn Du die Kabel hintenrum verlegst, ist es halt ordentlicher, und etwas besser für den Airflow im Gehäuse.

WLP ist im Lieferumfang des Kühlers dabei, da musst Du keine extra kaufen.

Die Lüfter reichen völlig aus.

nur nochmal um sicher zu gehen (bin heute nicht auf der geistigen Höhe) ich kann den thermallight dämpfer von der liste streichen?

Wenn Du übertakten willst, brauchst Du schon einen guten CPU-Kühler wie den Thermalright Macho HR-02.

Wenn nicht, reicht auch der boxed Kühler, aber dann kannst Du auch eine non-K CPU nehmen und ein günstigeres H61- oder H67-Board.

okay danke ;) dann bleib ich bei der 1tb platte (will meine daten einigermaßn sicher). okay dann brauch ich den kühler (kann man den boxed kühler iwi verkaufen? lohnt sich des?) weil ich will den pc übertakten können

Ich glaube kaum, dass die Nachfrage an boxed-Kühlern recht hoch ist :D Aber für ein paar € kannst Du ihn vielleicht verhökern.

Zurück