Der 90 Grad Einbau lässt sich aber bei AMD m.E. nicht vermeiden.
).
Okay, ich werde jetzt einfach dieses eine Programm laufen lassen für ungefähr eine halbe bis dreiviertel Stunde, da ich eh kurz weg muss und dann werde ich mich nochmal melden bzw. auch Screenshots senden.
Vielen Dank für alle die geschrieben haben!!!

Das kommt ganz auf den Kühler an. Meiner sitzt zb. mit dem Airflow (mehr oder weniger).

Aber ich gebe zu ich kenne mich aufgrund eigener Präferenzen mit Intel Eigenheiten auch weit besser aus als mit AMD.

][Man beachte nicht mein Hintergrundbild.]

Fals du SpeedFan weiter verwenden willst, in meiner Signatur ist ein gut erklärtes HOW-TO.![]()

Hab ich was falsches gemacht? xD

und lass mich das ist meine Katze.![]()

Nicht ganz, ich meine fals du SpeedFan dauerhaft für das regeln der Lüfter nehmen willst, kann ein blick in das How-To nicht schaden, im gegenteil, ich wette da steht was drin was du noch nicht wusstest.![]()
![]()
Schöne Katze.

Kommt da zufällig eine Meldung wie "Overclocking failed....."?
@Flexsist
Ich bin eigentlich nur auf Hitzeproblem gekommen weil das Ding 1-2 Minuten lang nicht mehr angeht nach dem Shutdown. Wenn es einfach nur die Spannung wäre oder kein Hitzeproblem bei Mainboard bzw CPU vorläge, dann sollte sich der Rechner doch eigentlich sofort wieder starten lassen. Wäre zumindest bei einem Intel soAber ich gebe zu ich kenne mich aufgrund eigener Präferenzen mit Intel Eigenheiten auch weit besser aus als mit AMD.
Ich denke da steht einiges drin was ich noch nicht weiß![]()
Ja und die Temperaturen sind jetzt in Ordnung?
Ich weiß halt immernoch nicht was ich tun soll.
Bisher ist der Computer auch noch nicht abgestürzt..
Danke![]()

Gute Frage, müsste ich aber schauen, wenn mein Computer nochmal ausgehen sollte. Für mich sah das BIOS einfach normal aus. (wie immer eigentlich)
Es kam keine Meldung oder sonst was ähnliches.
Das mit dem zitieren musst du noch etwas üben.![]()

Falls ich (hoffendlich) nicht überlesen wurde, bau mal provisorisch einen Lüfter ein, der auf die Spannungswandler bläst. Es gibt oft probleme mit einem "unterdimensionierten" Board und dem FX. Eine aktive Kühlung der Spannungswandler sorgt dann meisst für Abhilfe.