Jaja, ich will gar nicht wissen was ihr "Kerle" alles unnötig kaputt gemacht habt :p
Aber dafür genug andere Sachen 

Was ist denn am Stecker nicht in Ordnung? und ist es wirklich der Stecker oder die Buchse auf dem Mainboard?
Darf man denn mal fragen wo du grob herkommst. Vielleicht kann dir ja einer der Foren bastel Profis den Stecker ersetzen. Irgendwo hat bestimmt noch jemand einen alten 24Pin ATX rumfliegen, den man i.R.e. Ersatzteilspende an dein Netzteil verpflanzen könnte.

Guten Morgen erstmal an alle
Ich habe gerade eben nochmal versucht den Stecker abzubekommen, habe es auch hinbekommen. (Ohne Gewalt!!!)
Hab ein paar Fotos gemacht, weil mir der 24-Pin Stecker etwas komisch vorkam. :S
Zwischen Mannheim und Karlsruhe in B-W. Ich weiß aber nicht, ob das meine Eltern so toll finden würden, wenn da jemand vorbei kommen würde. ^^
EDIT: @ Flexsist pscht! Sei nicht so frech. :p
EDIT2: Seh grad das der 24-Pin so sein sollte. ~ Ich habe keine Ahnung mehr.![]()
Der Stecker an sich sieht soweit gut aus. Kann mir aber ebenfalls auch gut vorstellen, dass vllt. ein Kabel aus dem Stecker rausgezogen wurde. Vondaher nie an dem Kabelstrang ziehen. xD
An dem Kabel kann es ja eigentlich nicht liegen, wenn das Mainboard doch Strom hat? ..
Ok Vergesst es hier stand Schwachsinn x-D Atx Version 1.1![]()

^^Vom Stecker laufen 23 Kabel bis zum Mainboard und nur ein Bruchteil davon liefert wirklich Strom. Es ist also durchaus möglich das ein einziges Kabel da durchaus Probleme hat. Das müsste man aber soweit man es nicht optisch identifizieren kann durchmessen.

Ich würde daher vorschlagen die Fehlerquelle mit der o.g. Methode eindeutig einzugrenzen. Sollte es dann wirklich der RAM sein, dann grenzen wir es auf einen ganz bestimmten Riegel ein. Dann brauchst du auch kein Memtest mehr. Denn der ist dann wirklich defekt 
sry...