• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc ca. 1100€

AW: pc ca. 1100€

Nein, mit Sandy CPU ist der PCIe 3.0 (x16) Slot automatisch ein PCIe 2.0 (x16) Slot.

Das Stichwort lautet Abwärtskompatibilität.

SandyBridge hat nur einen PCIe 2-Controller. Die Mehrleistung durch PCIe 3.0 ist aber so gut wie nicht vorhanden.

Die Grafikkarte sollte auf jeden Fall in den oberen PCIe x16 Slot, denn nur da ist sie mit 16 lanes an die CPU angebunden.

Einerseits ein sehr geringer Aufpreis, andererseits wird nahezu keiner die Anschlüsse brauchen.
Lediglich die Lüfteranschlüsse und der DVI Ausgang haben ggf. einen Wert in meinen Augen.
Tendenziell würde ich bei <10€ Preisdifferenz auch das Z77 Pro4 nehmen.
Falls es auf jeden Euro ankommt, ist auch das Z75 Pro3 für 80€ zu empfehlen.

Mit keinem Mainboard machst du was falsch.

ok alles klar ;D
welche ist denn die leiistungsstärkste gtx 560 ti 448? lautstärke juckt mich eigentlich nich, weil ich eh immer nen headset aufhabe.

Dann kannst du die Gainward GeForce GTX560 Ti 448 nehmen, die kostet zur Zeit nur 195€.

Allerdings rate ich doch eher zur ASUS GTX560 Ti 448 DCII.

ok alles klar ;D
welche ist denn die leiistungsstärkste gtx 560 ti 448? lautstärke juckt mich eigentlich nich, weil ich eh immer nen headset aufhabe.
Das Werks-OC verpufft meist und ist oft nur fürs Marketing gut. Je nach Güte des Chips (etwas Glück gehört dazu) ist manuell mit dem MSI Afterburner fast immer deutlich mehr drin:daumen: Eine Empfehlung für ein gutes Customdesign hast du ja schon bekommen. Diese Karten verkraften dank guter (und meist auch leiserer) Kühlung mehr oc, als das Referenzdesign... so gilt: probieren geht über studieren und wenn man die Finger von der Spannung lässt (oder es nicht übertreibt), gibts auch keine Probleme mit der Garantie:)

Diese könntest du auch ins Auge fassen:

http://geizhals.at/de/707223

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Die von facehugger vorgeschlagene MSI sieht sehr gut aus und ist auch relativ leise.
Darf ich nochmal fragen warum du keine AMD willst?
Die Sapphire HD7850 OC ist sehr leise, sehr kühl und so schnell wie eine GTX570. Kosten: ab 221€.

hab ich eig. keine erklärung für.. amd karten sind mir einfach nich sympatisch.. ;D hört sich blöd an, ich weiß :D

update:

mainboard: ASRock Z77Pro4 ~95€
cpu: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz ~180€
grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX560 Ti 448 Cores ~220€ ;D
ram: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual ~40€
ssd: 256GB Samsung 830 ~245€
netzteil: 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold ~75€
laufwerk: LG Electronics GH22NS90 ~15€
cpu kühler: Thermalright HR-02 Macho ~35€
wlp: Arctic Cooling MX-4 (für die psyche ;D) ~7€

gehäuse guck ich selber nochmal..

wieviel gb verbraucht win 7 hp 64bit?

Zuletzt bearbeitet:

Die Zotac Karte ist nicht die Leiseste. Ansonsten:
full

Bis auf die Grafikkarte alles sehr gut. Die Wärmeleitpaste bringt nichts, aber du hast es ja kommentiert :).
Beim Gehäuse musst du aufpassen, das der HR-02 Macho höhenmäßig reinpasst.

Ich würde ja eine 120GB SSD nehmen und das Geld dann in eine bessere Grafikkarte stecken.

ok hast gewonnen, dann lass ich sie weg ;D haste mich wenigstens bei einer sache bekehren können :)

Juhu! ^^
Zu deiner Frage, wie viel Platz Windows 7 braucht:
Mein Ordner mit Cache usw. benötigt nach sechs Monaten 18GB. Bisher habe ich noch kein Windows 7 gesehen, was sich über ca. 30GB frisst.

ah nice, dann reicht mir auch ne 128gb ssd, weil den ganzen crap wie filme hab ich aufm laptop

ich brauch aber eig keine bessere graka weil ich fast nur cs:s und cs:go zocken werde.. sind alles cpu lastige games... meine gtx 460 von gigabyte war schon viel zu gut für css ;D

Zuletzt bearbeitet:

kostet doch fast das selbe... ich wollte damit nur sagen, das 20-22% mehr leistung zu ner gtx 580 keine 150€ mehr wert sind, weils für mich kein unterschied macht... würde ich 24/7 bf3 zocken würde es sinn machen..

Zurück