• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc ca. 1100€

AW: pc ca. 1100€

gehäuse: Corsair Obsidian 650D ~150€
mainboard: ASRock Z77 pro 4 ~95€
cpu: Intel Core i5 3570K ~210€
grafikkarte: GeForce GTX 580 ~340€
arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Black LP DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit ~40€
ssd: 256GB Samsung 830 ~245€
cpu Kühler: silver arrow ~60€
laufwerk: LG Electronics GH22NS90 ~15€

reicht das 480w netzteil oder soll ich doch lieber das 580w nehmen?

Die GTX580 ist nicht sparsam. Ich schätze den Verbrauch unter hoher Spielelast (Mit Prozessor auf 4,5GHz und ohne Grafikübertaktung) auf 330W.
Daher reicht das 480W Netzteil schon. Lediglich falls du die Grafikkarte bis zum Anschlag übertakten willst, kommen 400W zustande.

ich möchte die beiden hdd käfige aus dem gehäuse rausnehmen, und die ssd irgendwo anders befestigen.. habt ihr ne idee?

Du kannst sie in einen Laufwerksschacht montieren. Dazu brauchst du aber eine Halterung.

ich hab jetz 20 minuten auf mindfactory gesucht.. haben die dinger nen bestimmten namen?

Das Gigabyte Board wäre sinnvoller vom Board Layout, denn dann kannst Du die Netzwerkkarte in den untersten PCIe x16 Slot stecken. Dann ist sie schön weit von der Grafikkarte entfernt.

Das hier wäre doch eine schicke Lösung: SilverStone FP58 schwarz, 5.25" Einbaurahmen (SST-FP58B) | Geizhals.at Deutschland in Kombination mit einem Slimline Slot-in Laufwerk.

Oder Du nimmst sowas: Caseking.de » HDD/SSD/ODD » HDD Montage-Kits » Lian Li HD-520X Internal 2,5 Zoll HDD Kit - black

nehme dann den lian li rahmen... ich seh grade, dassdas gigabyte mainboard nur pcie x16 2.0 und nich pcie x16 3.0 hat - wenn ich schon nen ivy bridge nehme wäre das asus doch dann besser oder?

Jedes Z77-Board hat mind. einen PCIe 3.0 Slot, also auch das Gigabyte. Vielleicht ist das nur falsch in der Produktbeschreibung des Händlers?

stimmt.. is in der mindfactory beshreibung falsch.. welches is qualitativ besser? ich hatte asus immer als nobel marke in errinerung. ;D

Da gibt es keinen Unterschied. Wobei gerade die LE- und LX-Versionen von Asus eher weniger empfehlenswert sind, abgespeckt und qualitativ nicht so doll.

Ich würde ja ein Asrock Z77 Pro4 oder Extreme4 nehmen. :daumen:

Zurück