Das Werks-OC verpufft meist und ist oft nur fürs Marketing gut. Je nach Güte des Chips (etwas Glück gehört dazu) ist manuell mit dem MSI Afterburner fast immer deutlich mehr drinok alles klar ;D
welche ist denn die leiistungsstärkste gtx 560 ti 448? lautstärke juckt mich eigentlich nich, weil ich eh immer nen headset aufhabe.
Eine Empfehlung für ein gutes Customdesign hast du ja schon bekommen. Diese Karten verkraften dank guter (und meist auch leiserer) Kühlung mehr oc, als das Referenzdesign... so gilt: probieren geht über studieren und wenn man die Finger von der Spannung lässt (oder es nicht übertreibt), gibts auch keine Probleme mit der Garantie
Schau mal auf Post 4/5...Darf ich nochmal fragen warum du keine AMD willst?
der TE meinte aber mittlerweile, 3D sei ihm Rille. Aber du hast recht, hier wäre die Sapphire 7850/7870 Dualfan empfehlenswert...Schau mal auf Post 4/5...
Gruß
hab ich eig. keine erklärung für.. amd karten sind mir einfach nich sympatisch.. ;D hört sich blöd an, ich weiß![]()
. Also ein grüner Fanboyhab ich eig. keine erklärung für.. amd karten sind mir einfach nich sympatisch.. ;D hört sich blöd an, ich weiß![]()

Die Wärmeleitpaste bringt nichts, aber du hast es ja kommentiert.

ok hast gewonnen, dann lass ich sie weg ;D haste mich wenigstens bei einer sache bekehren können![]()