a_fire_inside_1988
BIOS-Overclocker(in)
Sag mal, liest du überhaupt unsere Posts???? Ich fühl mich hier wirklich langsam von dir veräppelt...seit zig Posts versuchen wir dir zu erklären das solche Mini-Dinger klanglicher Dünnpfiff sind und du kommst immer wieder mit sowas.
Die Beratung in solchen Elektrogroßmärkten kannst du mal getrost vergessen. Sobald die merken, dass man keine Ahnung hat erzählen die nur Müll (zumindest zum überwiegenden Teil).
Vom Kaufkriterium Optik solltest du bei deinem Budget erstmal getrost abstand nehmen. Bei Lautsprechern kommt es auf den Klang an, die Optik ist doch nur eine nette Beigabe und hat überhaupt nichts mit der ordentlichen Funktion zu tun.
Nochmal, damit es auch deine letzte graue Zelle mitbekommt....die "subwoofer" von solchen Mini-Systemen haben den Begriff eigentlich garnicht verdient weil die viel zu winzig sind für einen richtigen Tiefgang. Bei dem Harman&Kardon System hast du 12,2 Liter Subwoofer-Volumen und eine einzige Membran mit 15cm Durchmesser (was höchstwahrscheinlich nichtmal korrekt ist, da wird gern das ganze Chassis mitgerechnet). Bei den von mir empfohlenen M-Audio AV40 Studiophile hast du ein Volumen von 6,2 Liter und einen Membran-Druchmesser von 10cm pro Lautsprecher! Da du die Teile ja aber in Stereo benutzt und der Bass eigentlich immer aus beiden Lautsprechern gleichmäßig kommt wird er auch von beiden Lautsprechern wiedergegeben wodurch du diese Zahlen nochmal verdoppeln kannst.
Das heißt du hast bei den M-Audio AV40 effektiv 20cm Tieftöner-Membran (5cm mehr als bei dem H&K)und ein Volumen von 12,4 Liter. Glaubst du jetzt immernoch, dass der Subwoofer von diesem H&K-System (H&K = Harman & Kardon!) stärker ist?
Diese Rechnug geht genauso mit jedem anderen von dir genannten System auf da die alle nur solche Mini-Subwooferchen haben.
Ganz abgesehen davon sind diese H&K-Lautsprecher komplett aus Plastik und nichtmal innen gedämmt...was denkst du wie da der Schall in den Lautsprechern verrückt spielt?! Das klingt schon allein durch die Plastik-Gehäuse blechern und durch die fehlende Dämmung kommt es massig zu Verzerrungen in den Lautsprecher-Gehäusen die natürlich vom Lautsprechergehäuse auch nach außen abgegeben werden.
Also nochmal meine Frage an dich:
Warum sträubst du dich so davor ein von uns empfohlenes System zu nehmen???
Die Beratung in solchen Elektrogroßmärkten kannst du mal getrost vergessen. Sobald die merken, dass man keine Ahnung hat erzählen die nur Müll (zumindest zum überwiegenden Teil).
Vom Kaufkriterium Optik solltest du bei deinem Budget erstmal getrost abstand nehmen. Bei Lautsprechern kommt es auf den Klang an, die Optik ist doch nur eine nette Beigabe und hat überhaupt nichts mit der ordentlichen Funktion zu tun.
die haben doch bestimmt nicht so einen guten bass wie ein subwoover
Nochmal, damit es auch deine letzte graue Zelle mitbekommt....die "subwoofer" von solchen Mini-Systemen haben den Begriff eigentlich garnicht verdient weil die viel zu winzig sind für einen richtigen Tiefgang. Bei dem Harman&Kardon System hast du 12,2 Liter Subwoofer-Volumen und eine einzige Membran mit 15cm Durchmesser (was höchstwahrscheinlich nichtmal korrekt ist, da wird gern das ganze Chassis mitgerechnet). Bei den von mir empfohlenen M-Audio AV40 Studiophile hast du ein Volumen von 6,2 Liter und einen Membran-Druchmesser von 10cm pro Lautsprecher! Da du die Teile ja aber in Stereo benutzt und der Bass eigentlich immer aus beiden Lautsprechern gleichmäßig kommt wird er auch von beiden Lautsprechern wiedergegeben wodurch du diese Zahlen nochmal verdoppeln kannst.
Das heißt du hast bei den M-Audio AV40 effektiv 20cm Tieftöner-Membran (5cm mehr als bei dem H&K)und ein Volumen von 12,4 Liter. Glaubst du jetzt immernoch, dass der Subwoofer von diesem H&K-System (H&K = Harman & Kardon!) stärker ist?
Diese Rechnug geht genauso mit jedem anderen von dir genannten System auf da die alle nur solche Mini-Subwooferchen haben.
Ganz abgesehen davon sind diese H&K-Lautsprecher komplett aus Plastik und nichtmal innen gedämmt...was denkst du wie da der Schall in den Lautsprechern verrückt spielt?! Das klingt schon allein durch die Plastik-Gehäuse blechern und durch die fehlende Dämmung kommt es massig zu Verzerrungen in den Lautsprecher-Gehäusen die natürlich vom Lautsprechergehäuse auch nach außen abgegeben werden.
Also nochmal meine Frage an dich:
Warum sträubst du dich so davor ein von uns empfohlenes System zu nehmen???





OK, ein 20er Tieftonchassis kann etwas tiefer spielen als zwei 10er, aber durch den längeren Hub des 20er Chassis spielt das dafür auch ungenauer, 2 10er Chassis dürften also knackiger klingen.
wahrscheinlich traut er sich nichtmehr hier zu posten 