Pc Boxen Kaufberatung

Sag mal, liest du überhaupt unsere Posts???? Ich fühl mich hier wirklich langsam von dir veräppelt...seit zig Posts versuchen wir dir zu erklären das solche Mini-Dinger klanglicher Dünnpfiff sind und du kommst immer wieder mit sowas.
Die Beratung in solchen Elektrogroßmärkten kannst du mal getrost vergessen. Sobald die merken, dass man keine Ahnung hat erzählen die nur Müll (zumindest zum überwiegenden Teil).

Vom Kaufkriterium Optik solltest du bei deinem Budget erstmal getrost abstand nehmen. Bei Lautsprechern kommt es auf den Klang an, die Optik ist doch nur eine nette Beigabe und hat überhaupt nichts mit der ordentlichen Funktion zu tun.

die haben doch bestimmt nicht so einen guten bass wie ein subwoover

Nochmal, damit es auch deine letzte graue Zelle mitbekommt....die "subwoofer" von solchen Mini-Systemen haben den Begriff eigentlich garnicht verdient weil die viel zu winzig sind für einen richtigen Tiefgang. Bei dem Harman&Kardon System hast du 12,2 Liter Subwoofer-Volumen und eine einzige Membran mit 15cm Durchmesser (was höchstwahrscheinlich nichtmal korrekt ist, da wird gern das ganze Chassis mitgerechnet). Bei den von mir empfohlenen M-Audio AV40 Studiophile hast du ein Volumen von 6,2 Liter und einen Membran-Druchmesser von 10cm pro Lautsprecher! Da du die Teile ja aber in Stereo benutzt und der Bass eigentlich immer aus beiden Lautsprechern gleichmäßig kommt wird er auch von beiden Lautsprechern wiedergegeben wodurch du diese Zahlen nochmal verdoppeln kannst.

Das heißt du hast bei den M-Audio AV40 effektiv 20cm Tieftöner-Membran (5cm mehr als bei dem H&K)und ein Volumen von 12,4 Liter. Glaubst du jetzt immernoch, dass der Subwoofer von diesem H&K-System (H&K = Harman & Kardon!) stärker ist?
Diese Rechnug geht genauso mit jedem anderen von dir genannten System auf da die alle nur solche Mini-Subwooferchen haben.

Ganz abgesehen davon sind diese H&K-Lautsprecher komplett aus Plastik und nichtmal innen gedämmt...was denkst du wie da der Schall in den Lautsprechern verrückt spielt?! Das klingt schon allein durch die Plastik-Gehäuse blechern und durch die fehlende Dämmung kommt es massig zu Verzerrungen in den Lautsprecher-Gehäusen die natürlich vom Lautsprechergehäuse auch nach außen abgegeben werden.

Also nochmal meine Frage an dich:

Warum sträubst du dich so davor ein von uns empfohlenes System zu nehmen???
 
das edifier c2 sieht gut aus
hoffentlich empfiehlt ihr das auch ?

ist da teil sein geld wert ?
ist es gut ?
wie viel kostet es ? ^^
ich will bei online games wie bad company 2 z.b auch meinen spaß mit einem guten bass haben :)
sind die M-Audio AV40 besser als der Edifier ?
weil ich will guten bass also nicht so ein bass kack sondern richtig fetten bass :)
und reinen sound :D
 
Sorry, aber wie blöd bist du eigentlich?

Schau ein Post weiter oben. Da wirst du die Preise des Edifier finden.
Alle Antworten auf deine anderen Fragen sind ebenfalls in diesem Thread enthalten. Lies dir den ganzen Thread nochmals in Ruhe durch.
 
das edifier c2 sieht gut aus
hoffentlich empfiehlt ihr das auch ?

ist da teil sein geld wert ?
ist es gut ?
wie viel kostet es ? ^^
ich will bei online games wie bad company 2 z.b auch meinen spaß mit einem guten bass haben :)
sind die M-Audio AV40 besser als der Edifier ?
weil ich will guten bass also nicht so ein bass kack sondern richtig fetten bass :)
und reinen sound :D

aussehen weiß ich noch nicht, ist mir aber eigentlich egal, so lange der sound passt.

kosten: ca. 60euro ohne versand - hab 73 mit versand nach österreich bezahlt Edifier C2 2.1 System (SPK-EF-C2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ob es sein geld wert ist und gut ist kann ich dir wahrscheindlich erst in zwei/drei wochen sagen. hab heute erst die versende bestätigung erhalten, und ich bin die nächsten zwei wochen geschäftlich unterwegs.

für 80euro kannst du nicht den perfekten sound erwarten, aber ich wollte ein günstiges system für meine mp3s und filme, da ich sowieso mit headset zocke.

mir wurde auch ein verstärker mit den 100/200er lautsprechern empfohlen, an sich nicht schlecht. aber irgendwie konnte ich mich damit nicht anfreunden, und das edifier c2 ist ein guter kompromiss für mich. wird teilweise sogar mit nem teufel um 150euro gleich gesetzt (find den test jetzt nicht mehr auf die schnelle)

Ich finde die combi des C2 ziemlich gut: verstärker, funk fernbedienung, große lautsprecher und sub, alles aus holz, und gut verarbeitet. ich denke es wird für mich passen.
 
Ich glaub, dir will hier jetzt wirklich niemand mehr helfen. Verständlich.

ALSO:

a) Edifier C2
b) Kombi aus Billig-Verstärker und Magnat Monitor 100
c) aktive Nahfeldmonitore

Ist dir schon mal aufgefallen, dass der Thread jetzt 9 Seiten lang ist? 9 Seiten!

Ich würde dir c) empfehlen, also die M-Audio AV40. Deren Klang ist relativ neutral. Aber ich glaub, dir kann man nicht mehr helfen.
Meine Empfehlung:
Kauf dir ein 10€-Ding von Trust. :motz:
 
sind die M-Audio AV40 besser als der Edifier ?
JA! Zum tausendsten Mal!

weil ich will guten bass also nicht so ein bass kack sondern richtig fetten bass
Definiere "guter bass", "bass kack", "richtig fetten bass"

So wie du redest glaube ich, du stehst auf pubertären Kiddie-Bumm-Bumm-Bass...den werden die M-Audio nicht bieten. Die haben einen dosierten knackigen Bass. Du willst wahrscheinlich einen übersteuerten Schwabbel-Bass haben, hauptsache die Wände wackeln, wie es sich anhört....egal...
also wenn du so einen Bumm-Bumm-Bass haben willst greif zu irgendeinem Billig-Logitech-Schrott.

bekommst du in der Preisklasse nicht.
Die M-Audio AV40 kommen reinem Klang aber am nächsten von allen genannten Lautsprechern.
 
Nochmal, damit es auch deine letzte graue Zelle mitbekommt....die "subwoofer" von solchen Mini-Systemen haben den Begriff eigentlich garnicht verdient weil die viel zu winzig sind für einen richtigen Tiefgang. Bei dem Harman&Kardon System hast du 12,2 Liter Subwoofer-Volumen und eine einzige Membran mit 15cm Durchmesser (was höchstwahrscheinlich nichtmal korrekt ist, da wird gern das ganze Chassis mitgerechnet). Bei den von mir empfohlenen M-Audio AV40 Studiophile hast du ein Volumen von 6,2 Liter und einen Membran-Druchmesser von 10cm pro Lautsprecher! Da du die Teile ja aber in Stereo benutzt und der Bass eigentlich immer aus beiden Lautsprechern gleichmäßig kommt wird er auch von beiden Lautsprechern wiedergegeben wodurch du diese Zahlen nochmal verdoppeln kannst.

Das heißt du hast bei den M-Audio AV40 effektiv 20cm Tieftöner-Membran (5cm mehr als bei dem H&K)und ein Volumen von 12,4 Liter.

Na na so ganz stimmt das aber nicht, denn ein 20er Sub bietet mehr Membranfläsche als 2 10er. Zwei 10er sind 2*78,5cm² und ein 20er sind 314cm², auserdem verdoppelt sich nicht die Lautsärke durch einen zweiten Lautsprecher sondern nur um 3dB bei gleicher Leistung pro Lautsprecher.

Ansonsten haste mit dem Rest aber recht!
 
Lasst ihn sich doch einfach seine komischen Boxen da kaufen und gut ist.
Ich verfolge den Thread von Anfang an und von Anfang an merkt man, das er sich auf diese Teile einfach eingeschossen hat und absolut Beratungs resitent ist.

Spart euch euere super hilfsbereitschaft und Fachwissen lieber für Leute die dieses zu schätzen wissen. ;) Gerade fire inside, der sich extrem rein hängt, man kann nicht alle bekehren. ;)


Gruß
 
Lasst Ihn doch einfach - Ein Kindergartenkind will "fetten Bass", der noch nicht einmal im Ansatz eine Ahnung von seinem eigenen Gebrabbel hat geschweige denn einfach mal einen unterklassigen Subwoofer gehört hat.
Du hast einfach null Ahnung, und wenn du dir nicht helfen lassen wilsst dann kauf dir bei ebay so ein System mit 2000 Watt Subwoofer für 30 € und fertig!

So ein hoffnungsloser Fall eines 13 jährigen Kindes hab Ich noch nie gelesen. :stupid::klatsch:

Desweiteren steht verdammt viel in meinem HowTo!
 
Na na so ganz stimmt das aber nicht, denn ein 20er Sub bietet mehr Membranfläsche als 2 10er. Zwei 10er sind 2*78,5cm² und ein 20er sind 314cm², auserdem verdoppelt sich nicht die Lautsärke durch einen zweiten Lautsprecher sondern nur um 3dB bei gleicher Leistung pro Lautsprecher.

Ansonsten haste mit dem Rest aber recht!

Mathe war nie meine Stärke :ugly: OK, ein 20er Tieftonchassis kann etwas tiefer spielen als zwei 10er, aber durch den längeren Hub des 20er Chassis spielt das dafür auch ungenauer, 2 10er Chassis dürften also knackiger klingen. ;)

Gerade fire inside, der sich extrem rein hängt, man kann nicht alle bekehren. ;)

Ich berate ihn mittlerweiler per PN :schief: wahrscheinlich traut er sich nichtmehr hier zu posten :D
 
Diesen Klangeindruck kannst du getrost vergessen...die bemänglen die Tief- und Hochtonwiedergabe...das ist nunmal ein Nahfeldmonitor und kein Kompaktlautsprecher. Solche Abhörmonitore sind extra darauf ausgelegt sehr neutral zu klingen, dass heißt, es wird alles so wiedergegeben wie es eigentlich sein soll, nichts wird betont, nichts wird verschluckt. Die mit einer 150€-Mini-Anlage zu vergleichen und deren Loudness-Abstimmung (Tiefen und Höhen lauter) als "besser" hinzustellen zeugt nur von der fachlichen Inkompetenz der Tester. Dieser Laden da hat absolut keine Ahnung wovon die schreiben.
 
Mathe war nie meine Stärke :ugly: OK, ein 20er Tieftonchassis kann etwas tiefer spielen als zwei 10er, aber durch den längeren Hub des 20er Chassis spielt das dafür auch ungenauer, 2 10er Chassis dürften also knackiger klingen. ;)

Na das wage ich mal anzuzweifeln, den ein 20er hat nicht zwangsläufig einen längeren Hub und spielt dadurch unpräzieser, das Chassi macht es eben :P
 
Also noch mal zum C2 es ist sein Geld wert allerdings würde ich dir zu ner Guten soundkarte raten. Hab das C2 und seit gut 5tagen ne Asus Xonar DX ist einfach der Hammer jetzt also nicht nur das Boxenset machts.
100€ Soundkarte + 10€ Boxen = Schlechter Sound immer dran denken "Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied" Zu deinen Anderen fragen dürfte mein Test alles beantworten was ich hier auch schon mal gepostet hab
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/95148-erfahrungsbericht-test-edifier-c2.html
Jetzt übrigens komplett Überarbeitet
 
Na das wage ich mal anzuzweifeln, den ein 20er hat nicht zwangsläufig einen längeren Hub und spielt dadurch unpräzieser, das Chassi macht es eben :P

Sicher hat ein 20er Chassis nicht zwangsläufig einen längeren Hub...aber schau mal auf die Preisklasse in der wir uns hier bewegen ;) da halte ich ein Kurzhub 20er Chassis für eher unrealistisch in einem Subwoofer :ugly:
 
ich denke ich hole mir einfach den teufel wenn der gut ist dann behalte ich den hauptsache der bass und der ton stimmen ^^
ist es schlimm wenn der teufel unter dem drucker da liegt @inside ?

Lasst Ihn doch einfach - Ein Kindergartenkind will "fetten Bass", der noch nicht einmal im Ansatz eine Ahnung von seinem eigenen Gebrabbel hat geschweige denn einfach mal einen unterklassigen Subwoofer gehört hat.
halt den rand
ich rede normal und beleidige keinen dann tuh du das bitte auch nicht ...
 
ist es schlimm wenn der teufel unter dem drucker da liegt @inside ?
schlimm ist es nicht, wenn er nur so passt und es halbwegs anständig klingt kannst du ihn auch auf die Seite legen (aber bitte nicht auf die Seite, wo das Lautsprecher-Chassis ist!) nach Möglichkeit solltest du da aber ein paar Gummifüßchen dazwischen packen, damit der Schreibtisch nicht so extrem stark mitschwingt....das macht den Klang verwaschener und sorgt für ein komisches Gefühl in den Händen wenn du die auf dem Schreibtisch hast :ugly:
 
Zurück