• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bootet nicht!

phil2611

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

seitdem ich meine Hardware in mein neues Gehäuse gebaut habe (und gleich noch den Mugen 2 CPU-Kühler neu dazu), startet der PC kurz für ca. 3-4 sek. dann geht er wieder aus und startet neu(und immer so weiter).
- Ins bios komme ich nicht
- bekomme kein bild
- kein Piepsen vom MB
- habe schon überprüft ob alle Kabel drin sind(sind sie alle)
- RAM auch rein und raus und an gemacht(hat nix gebracht)
- auch schon vom Netz getrennt und wieder angeschlossen(genau so ein reinfall)

P.S.: 1 Tag vor der Anlieferung von meinem gehäuse und Kühler hatte ich mein Rechner offen gebaut und da lief er noch...

Kann mir jemand weiterhelfen?:(

MfG

phil
 
aber auch hier gilt nicht das motto "viel hilft viel"
schau am besten in die anleitung deines mobos, weil zu viele von den dingern können auch kurzschlüsse verursachen
 
ja ok,

ich habe statt diesen stiften halt schrauben rein, die da rein gehören. aber ich habe in jedes loch eine schraube rein wo eine rein soll.
Glaub net das es daran liegt.

@tonyx86: habe keine anleitung von meinem MB da es ein Komplettrechner war. ;)

Ich habe jetz mal die Knopfbatterie entfernt. Ich warte mal bis morgen früh ob es dann funktioniert. Ich sag euch morgen bescheid.:daumen:
 
Unter das MOBO kammen diese Abstandshalter, da kommen dann die Schrauben rein! Mir is schon klar, dass mann das MOBO mit Schrauben befestigt, aber vorher macht man die Abstandhalter in die Gehäuse Wand. Probiers doch einfach aus! Bau den ganzen Krempel nochmal aus dem Gehäuse und du wirst sehen, dass es funzt. Im Gehäuse liegen ohne Abstandshalter die ganzen Kontakte des Mainboard auf dem Metall des Cases auf, kannst dir ja vorstellen, was da passieren kann;)
 
Unter das MOBO kammen diese Abstandshalter, da kommen dann die Schrauben rein! Mir is schon klar, dass mann das MOBO mit Schrauben befestigt, aber vorher macht man die Abstandhalter in die Gehäuse Wand. Probiers doch einfach aus! Bau den ganzen Krempel nochmal aus dem Gehäuse und du wirst sehen, dass es funzt. Im Gehäuse liegen ohne Abstandshalter die ganzen Kontakte des Mainboard auf dem Metall des Cases auf, kannst dir ja vorstellen, was da passieren kann;)
Hatten wir das nicht schonmal...? Doch, ich glaube schon :schief:
 
@ 8800GT: Lebt deine Kiste eigentlich noch? Hoffentlich schon :)
@Topic: Da wir das Thema wahrscheinlich schonmal genauso bearbeitet haben, lies dir mal 88GTs Thread von "damals" durch... Verlink den doch mal, 8800GT, ich bin zu faul den rauszusuchen :D
 
Hallo Leuts,

es hat weder an der Batterie noch an den Abstandhaltern gelegen.
Er macht immer noch das gleiche.
Manchmal denk ich, ich wär einfach zu blöd die stecker rein zu machen, aber so schlau bin ich ja.

Mein Rechner liegt jetzt wieder OFFEN auf meinem Holztisch.
Kann es sein, das ich beim umbau das MB geschrottet hab?:(

Wenn es so ist, kann mir einer eins bis ca. 120€ empfehlen?(wenn möglich von Notebooksbilliger:daumen:)

Wie wärs mit dem Gigabyte EP45-DS3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück