• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 3000€

AW: PC bis 3000€

Es wird der Phillips. Die 34" Modelle mit 100Hz usw sind mir zu teuer und die Größe vom Phillips dürfte beim Spielen auch sehr angenehm sein.
Also der phillips 42,5" :)

Ich denke bei Rennspielen dreht sich der Fokus in der Mitte, daher ist 43" vollkommen super - und für den Preis sowieso. Wobei angemerkt, Project Cars oder Grand Turismo werden per HTC Vive funktionieren, was nochmal ein anderes Erlebnis ist. Und dann ist es egal ob du auf der Couch, dem Stuhl oder auf der Schlüssel hockst ;).

Lenkrad vorhanden? Die Skizza sieht aus wie ein Carrera Aufbau für Rennspiele.

Ich denke bei Rennspielen dreht sich der Fokus in der Mitte, daher ist 43" vollkommen super - und für den Preis sowieso. Wobei angemerkt, Project Cars oder Grand Turismo werden per HTC Vive funktionieren, was nochmal ein anderes Erlebnis ist. Und dann ist es egal ob du auf der Couch, dem Stuhl oder auf der Schlüssel hockst ;).

Lenkrad vorhanden? Die Skizza sieht aus wie ein Carrera Aufbau für Rennspiele.

Nein ist leider kein Commandostuhl für nen Carrerapiloten :D
Das ist derzeit für Spacesims ausgerichtet. Sprich Star Citizen und Elite. Es ist aber ohne weiteres möglich ein Lenkrad an das Gestell zu schrauben da ich es sehr modular bauen werde.

Ja. :P

- Warum hast du zweimal 500GB als SSD? Nimm doch lieber 1TB und mach 2 Partitionen draus.
- Schnellerer RAM lohnt sich wirklich, auch wenn 3000er teurer ist. Vor allem bei Sockel 1151 keine 4 RAM-Module.
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK32GX4M2B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Schau mal hier unter Punkt 2: DDR3-/DDR4-RAM 2016: Test, Vergleich, Kaufberatung und Bestenliste [Juli]
- Spar das Geld lieber am Board und kaufe "nur" das Ranger.
ASUS ROG Maximus VIII Ranger Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Star Citizen wird ggf. tatsächlich mal auf dem Markt kommen Star Citizen: Die Roadmap fur den Rest des Jahres, solange kann man noch testen Download - Roberts Space Industries, oder?

Letztendlich geht der Shooter-Freund doch immer gern Richtung 144Hz TFT für das "Smooth-Gefühl" (und letztendlich "FPS" zusammenfässt: first person shooter und/oder frames per second. Man muss den Unterschied aber denke ich kennen, damit man sieht/fühlt was an 144Hz/60+FPS anders ist.

Bitte was? Verstehe ich leider gerade nicht.

Bei Sockel 1151 hat man Dual-Channel RAM, das heißt, im Optimalfall nimmt man 2 RAM-Module. Somit wird die Anbindung am effektivsten genutzt.

Also das Board wollte ich eigentlich lassen da es sich ganz gut mit dem Rest abstimmt und von daher :D

Richtig :D
ich meine die 20€ machen bei der Summe den Braten auch nicht weniger Fettig :D
Von daher ruhig das ausgefallene Design :D

Bitte was? Verstehe ich leider gerade nicht.
Bei Sockel 1151 hat man Dual-Channel RAM, das heißt, im Optimalfall nimmt man 2 RAM-Module. Somit wird die Anbindung am effektivsten genutzt.
Im Optimalfall ja! Ich wollte dich nur korregieren:
"Vor allem bei Sockel 1151 keine 4 RAM-Module."
Das ist falsch. Mein MB ist Sockel 1151 hat hat 4 RAM Module, also 4 RAM-Slots, also 2 RAM-Bänke mit je 2 RAM-Slots, also je RAM-Bank 1 Channel, also Dual Channel mit 2 RAM Bänken, aber 4 RAM-Modulen.
=> Es wird nicht der einzelne RAM-Riegel, sondern die einzelne RAM-Bank angesprochen, die in meinem Fall aus 2 RAM-Riegeln bestehen könnte.

Das es keinen Sinn macht 4 statt 2 RAM-Riegel zu nutzen ===> :nicken:

Gut dann wird der demnächst bestellt :D
Wenn man so sieht das auch die Titan X raus ist könnte man fast schwach werden aber da gibt es keine Customs :D

Gut dann wird der demnächst bestellt :D
Wenn man so sieht das auch die Titan X raus ist könnte man fast schwach werden aber da gibt es keine Customs :D
Die neue Titan kommt heute raus, ist dann sicher morgen in den Jobs - auf diese hatte ich eigentlich gewartet ob sich diese für meinen 4k TV lohnt. In ein paar Tagen kommen dann Customer Designs raus. Die Fragen sind
- lohnt sich der Aufpreis überhaupt?
- wie viel % mehr Leistung für wie viel Euro?
Spekulationen: Geforce GTX Titan Y: Angeblich 50 Prozent schneller als GTX 1080
- könnte wie beim Vorgänger die 1080ti auch diesmal der "Titan Killer" werden?
Geforce 980 Ti im Test: Nvidias zweiter Titan-Killer kommt AMDs Fiji zuvor - Golem.de
- wann nutzt man heute schon 12GB GDDR5X? Kommt es also für mich in Frage?
- ...

Zurück