Da bin ich auch am Grübeln, bei den älteren Spielen wird links und rechts abgeschnitten. Man nutzt somit nicht das max Format vom TFT 3440x1440p, aber eben "2k/1440p" 2560x1440p - also absolut spielbar. Neue Spiele wie Witcher und auch BF1 nutzen dann die gesamte 3440px Breite.Das Problem an den 21:9-Monitoren ist halt, dass viele Spiele/Software das gar unterstützen.
Ich hab einen Bildschirm für die Couch + Controller, einen 55" TV und einen Bildschirm für Maus + Tastatur. Ich kann einfach mit mit Maus und Tastatur auf der Couch spielen, es fehlt die gewohnte Sitzhaltung.Also generell würde ich auch nen 100Hz 1440p 34" nehmen aber das würde das Budget sprengen da ich für PC und Monitor max ~3000€ ausgeben möchte. Deswegen wird es wohl der Phillips.
Wo stellst du den hin, wie weit sitzt du davon weg? Der 34" curved ist auch bei <1m Sitzabstand nice, eben auch wegen der Breite. Den ganzen Menü-Kram kann man inGame auf die Seiten packen, was gerade RPG Fans freut. 4k in Richtung 60+ FPS wird dann ggf. die heute erschiene GTX Titan Pacal können, mal auf das Benchmark warten.Wenn nicht würde ich lieber nen 34" 1440p mit 100Hz nehmen. Was meint ihr ist besser? Ich würde fast meinen ein 34" ?
Das befürchte ich leider auch, und für die z.B. 20-xx% Mehrleistung kostet diese dann sicher plus ~80% mehr im Gegensatz zur GTX1080 oder später GTX1080ti. Ich suche selber noch nach einer High-End GPU aber bisher kommt nur eine GTX1080 in Frage, nach dem 1. BenchmarkNa ja, ich schätze, dass der Abstand der Titan Standard zu einer 1080 Customer doch geringer sein wird als viele vermuten.
Du müsstest die Titan schon entsprechend übertakten, was angesichts der Beschränkungen von Nvidia nicht einfach sein wird.