• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 220 €

toni123

Schraubenverwechsler(in)
PC bis 220 €

Hallo,

ich suche einen neuen PC für Multimedia und Rollenspiele (WoW, Metin2 etc.)... mein Budget ist leider sehr knapp, daher muss ich jeden Cent zwei mal umdrehen. Nun zu meiner "Idee":

https://www.mindfactory.de/shopping...21959196fe94e9101c82efa65bae8dc63c7c384ec7d9e

- Könnte ich damit Counter Strike: Source, WoW und Team Fortress2 spielen? - Meine Auflösung: 1440 x 900 Pixel
- Die Radeon HD 6670, wird später (wenn genug Geld vorhanden) eingebaut - Vorerst muss die Onboard ausreichen.

- Passen alle Teile zusammen bzw. sind diese kompatibel?
- Habt ihr bessere Alternativen für mich?

Liebe Grüße

EDIT: 500GB Festplatte und laufwerk sind vorhanden.

AW: PC bis 220 €

Danke, aber ist deine Konfiguration besser? Beziehungsweise, welcher Prozessor ist besser? Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz oder AMD A8 Series A8-3850 4x 2.90GHz?

der 3850 ist eig schon stärker, vor allem die igp ist einiges stärker...

ob die allerdings für source und wow reicht :huh:

wow --> sollte wohl laufen auf 1024*786

Zuletzt bearbeitet:

Also laut DIESEM Vergleich ist der i3 2100 schneller als der 3850. (der 2120 aus dem vergleich hat zwar 200MHz mehr, doch der Unterschied ist kaum spürbar)

Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook & 100€
Dann dieses Board hier: ASRock H61M Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail - Computer Shop - Hardware, 45€
Der Ram ist in Ordnung. 20€
Das Gehäuse hier: Rasurbo Basic & Case BC-11 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/silber - Computer 20€
Mit diesem Netzteil: 300W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software 32€

Gesamt knapp unter 220€.
Das Markennetzteil reicht dann auch sicher für da System mit der AMD 6670 aus.

hm naja aber die igp vom i3 ist halt schwächer...
wenn er erstmal mit der igp zocken will ist der llano die bessere wahl. (wobei auch das nicht wirklich spass macht ^^)

also laut deinem Link hat der 21xx ja 37fps mit 1xAA, das reicht ja zum zocken erst mal aus.
und bei der Grafikkarte würde ich mal über eine gebrauchte nachdenken, da gibts ja schon gute für das kleine Budget.

jop und fürs gaming ist der 2120 schon stärker...
außerdem... wie gesagt mit der igp zocken macht so oder so keinen spass...
ob llano oder sb :D

Tja, das ist jetzt echt nen Teufelskreis ...
Der i3 im Gamingbereich uneinholbar für jeden Liano! ... andererseits is die IGP des i3 eigentlich spieleuntauglich.
Der "Liano" ist keine SpitzenCPU, allerdings für alle Games ausreichend, dafür hat er aber (im Gegensatz zu der des i3) eine sehr schnelle IGP, die zwar kein BF3, aber doch so einige Spiele ermöglicht.

Also, wenns wirklich so zwickt in der Kasse und man aufs spielen nicht verzichten möchte, wäre der Liano für mich die erste Wahl!

im MP gabs z.B. schon ne Zotac gtx260² für 45€ inkl. Versand.
Einige andere sachen sind auch noch da. Schade, dass der Threadersteller da kein Zugriff hat :/

Habe mich nun für dieses System entschieden:

https://www.mindfactory.de/shopping...219de56e7c52f168df088f13bfaa39ffd337ba940e833

//Hat jemand Erfahrung mit dem Gehäuse?

Nimm lieber ein externes Netzteil, das du nicht mit dem Gehäuse kaufst. Außerdem sind die 460 Watt doch etwas zu viel ;) Habe nun auch seit 3 Tagen den 2120. Spielemäßig habe ich ihn nicht getestet, aber dafr ist er auch nicht angedacht. Und bei deinem Budget ist mehr wohl nicht drin ;)

Also ich halte Grafikkarten die schwächer als eine HD6530D sind für spieleuntauglich, auch wenn man geringe Ansprüche hat. Und alle Intel IGPs sind schwächer als eine HD6530D.

Zurück