vom Spaßfaktor her sehr gut

Kurzes Update:
Gehäuse steht jetzt zwischen:
http://www.mindfactory.de/product_i...PC-8FIB-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html
oder
http://www.mindfactory.de/product_i...-V1020B-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html
Grafik: EVGA Gtx 690
CPU: i7 3770k
CPU Fan: bequiet dark rock2
ssd: samsung ssd 256gb
hdd: 2tb western digital 7200rpm
corsair vengeance low profile
lg bluray brenner retail
5,25" cardreader
bequiet! p9 pro
gehäuselüfter: silentwings2????
fehlt eigentlich nurnoch das board .. sockel 2011 oder 1155 ?? was meint ihr?

BeQuiet bitte das: be quiet! Straight Power E9 CM 680W ATX 2.3 (E9-CM-680W/BN199) | Geizhals Deutschland
Und bei der EVGA bitte achten, dass es die 4 GB Vram Version ist![]()

mal eine Frage an dich, wenn 690 eher unpassend wieso dann eine 670 statt 680?
Wieso? Das DPP 10 550W ist besser als das Straight Power E9
Die GTX690 gibt es nur mit 2GB je GPU.

Die GTX 690 kostet 1000€/B], allerdings reißt du mit der in 3-4 Jahren bei keinem Spiel mehr was.

Die Sockel 2011 CPU ist mit leichter Übertaktung in Spielen welche nur 2 oder 4 Kerne unterstützen genauso schnell wie ein 3770k @Stock, allerdings denke ich, dass gerade durch die bald kommende neue Konsolengeneration immer mehr Kerne unterstützt werden und dann hat man mit einem 6 Kerner etwa 45% Mehrleistung
Außerdem denke ich dass man mit OC die CPU noch 5-6 Jahre nehmen kann, die Grafikkarte die viel Teurer ist muss schon eher gewechselt werden.
Um Ehrlich zu sein, halte ich die vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Im Grunde hat der 3770K auch 8 Kerne, die in den nächsten Jahren mehr als reichen werden.
Wenn man die Mehrkosten des Mobos dazu zählt, ist es fast der doppelte Preis 

Deshalb raten die andren ihm doch grade auch von der GTX 690 ab![]()
Die 45% hab ich aus 50% mehr Kernen -5% (geschätzt) weniger IPC.Woher nimmst du diese Prozentzahl?Um Ehrlich zu sein, halte ich die vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Im Grunde hat der 3770K auch 8 Kerne, die in den nächsten Jahren mehr als reichen werden.

Da die neuen Konsolen angeblich mehr CPU Kerne spendiert bekommen, denke ich, dass auch PC Spiele sechs oder sogar mehr Kerne sinnvoll nutzen können.Ich kann mich an keine Konsolengeneration erinnern, wo die PC's hinterher hinken mussten. Das wird demnächst auch nicht so sein. Die Entwickler müssten es erstmal schaffen, ein Spiel zu machen, dass so viele
Kerne sinnvoll nutzen und auslasten kann, denn meistens braucht man eher mehr GPU Leistung als mehr CPU Leistung.
Deshalb bin ich dafür in einen durch die vielen Kerne meiner Meinung nach zukunftssicheren Prozessor zu investieren, den man lange behält und zusätzlich sich alle 2 Jahre eine Grafikkarte der oberen Mittelklasse kauft.Ich denke, dass die GPU Leistung immer wichtiger wird (wie die zurzeitige Entwicklung schon zeigt), da die Hersteller mehr auf realistische Grafik setzen; jetzt ist es doch genauso... Ein 3 Jahre alter Prozessor muss nicht umbedingt bremsen, eine 3 Jahre alte Grafikkarte aber schon.
die wohl beste Lösung für ein triplemonitor system.sind 3 HD 7970 mit 6GB Speicher 
InvisibleMilch schrieb:haha sehr lustigdie wohl beste Lösung für ein triplemonitor system.sind 3 HD 7970 mit 6GB Speicher
![]()

--> Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Persönlich würde ich da zur Scythe Kaze Master II greifen.