cupnb
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi
dies ist mein erster Beitrag in diesem tollem Forum.
Ich wollte wissen ob diese Konfiguration sinnvoll ist und wo sie noch verbessert werden kann.
Das ganze soll zum zocken taugen. Das neueste Assassins Creed sollte auf hohen Einstellungen laufen.
Besondere Bedenken liegen beim NT und MB hinsichtlich der Leistung.
Desweiteren wollte ich eventuell den Kühler der GraKa gegen einen Customkühler tauschen.
Alles zusammen (Gehäuse für 70 Euro schon eingerechnet) kostet er im moment 856,70 Euro.
Da ich noch ein bisschen Luft habe wollte ich eure Vorschläge dazu hören. Möglichst unter 1000 aber schon, da ich ein hungereleidender Schüler bin.
Da es mein erster Selbstbau ist habe ich dementsprechend wenig Erfahrung, weshalb ich mich eben hier angemeldet habe.
Falls die Konfiguration kompletter Quark ist würde ich mich über Neuvorschläge freuen.
CPU: Intel cor i5 4570 4x 3,2 GHz so. 1150 Box<--(sinnvoll?)
MB: ASRock B85M Intel B85 so. 1150 DualChannel DDR 3 mATX
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR 3 1600 DIMM CL9 DualKit
HDD: 1000 GB Seagate ST1000DM003 64MB SATA 6GB/s
DVD: Samsung SH224DB/BEBE SATA 1,5GB/s
GraKa: 4096MB Gigabyte R9 290 Aktive PCIe 3.0 x16
NT: 450W BeQuite StraightPower E9 Non-Modular 80+ Gold
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Tower Kühler
Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher. Schickt doch mal Vorschläge bis max. 70 Euro.
Und ob ein Customkühler Sinn machen würde und ob den ein Anfänger einbauen kann hätte ich auch gern gewusst.
Danke für eure Mühe
dies ist mein erster Beitrag in diesem tollem Forum.
Ich wollte wissen ob diese Konfiguration sinnvoll ist und wo sie noch verbessert werden kann.
Das ganze soll zum zocken taugen. Das neueste Assassins Creed sollte auf hohen Einstellungen laufen.
Besondere Bedenken liegen beim NT und MB hinsichtlich der Leistung.
Desweiteren wollte ich eventuell den Kühler der GraKa gegen einen Customkühler tauschen.
Alles zusammen (Gehäuse für 70 Euro schon eingerechnet) kostet er im moment 856,70 Euro.
Da ich noch ein bisschen Luft habe wollte ich eure Vorschläge dazu hören. Möglichst unter 1000 aber schon, da ich ein hungereleidender Schüler bin.
Da es mein erster Selbstbau ist habe ich dementsprechend wenig Erfahrung, weshalb ich mich eben hier angemeldet habe.
Falls die Konfiguration kompletter Quark ist würde ich mich über Neuvorschläge freuen.
CPU: Intel cor i5 4570 4x 3,2 GHz so. 1150 Box<--(sinnvoll?)
MB: ASRock B85M Intel B85 so. 1150 DualChannel DDR 3 mATX
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR 3 1600 DIMM CL9 DualKit
HDD: 1000 GB Seagate ST1000DM003 64MB SATA 6GB/s
DVD: Samsung SH224DB/BEBE SATA 1,5GB/s
GraKa: 4096MB Gigabyte R9 290 Aktive PCIe 3.0 x16
NT: 450W BeQuite StraightPower E9 Non-Modular 80+ Gold
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Tower Kühler
Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher. Schickt doch mal Vorschläge bis max. 70 Euro.
Und ob ein Customkühler Sinn machen würde und ob den ein Anfänger einbauen kann hätte ich auch gern gewusst.
Danke für eure Mühe