• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Beratung + Netzteilfrage

bLizZA

Kabelverknoter(in)
Nun hab ich das restliche Kleingeld zusammengespart und möchte kaufen:

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Grafikkarte: ASUS GTX560 Ti (bereits gekauft)
RAM: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (ich weiß dass es ein billigerer tun würde, doch für 38 euro 8gb ram von corsair konnt ich nicht nein sagen :D)
Board: Asus P8P67 REV 3.1 S1155 (finde Bluetooth sehr gut, deswegen doch eines für 100 Euro)
Netzteil: Enermax Liberty mit 500 Watt - ist in meinem derzeitigen System verbaut, würde es gerne weiter verwenden wenn es reicht?!

SDD: Meinungen zu 120GB Corsair Force Series GT CSSD-F120GBGT-BK 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron wären sehr praktisch bzw. Alternativen. 160 Euro ist schon das obere limit.
HDD: Eine 3 Jahre alte Seagate Baracuda 500GB mit 16 MB Cache und 5600 Umdrehungen ist derzeit verbaut, reicht die oder bremst die HDD mein System doch spürbar?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hol dir lieber die m4 Crucial 128GB und als Datengrab tuts deine alte HDD noch gut. :)
Netzteil sollte reichen, aber einen gescheiten Kühler zum Übertakten wäre sehr ratsam.

Also wenn du übertakten willst, würde ich 1. noch einen CPU-Kühler kaufen und 2. anderen bzw. flachen RAM nehmen.
Boards passt.
Das NT sollte wohl auch reichen.
SSD: Guck dir mal die Crucial m4 128GB an, ist z.Z. so das Maß der DInge was SSD angeht.
Die HDD sollte schon reichen. Ich nutze eine Samsung mit 5400rpm als Daten/Spieleplatte und hab damit auch keine Probleme.

Passt:

8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

oder vllt:

8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

oder

8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit?

doe rams schenken sich idR nicht viel. Ich kann dir diesen hier empfehlen, läuft stabil, wird auf deinen board problemlos erkannt (hab das gleiche) hat ne gute qualität und ist recht günstig :daumen:
Rams mit solchen großen Heatspreadern kann ich nicht empfehlen, die nerven nur bei nem umbau auf n anderen CPU-Kühler und nötig sind se auch nicht ;)

Du kannst ja den Corsair Vengeance nehmen, nur als Low Profile Modul. Wenn das Netzteil die entsprechende Anschlüße für die Karte hat sehe ich kein Problem. Die Festplatte ist schon ziemlich lahm, aber wenn du eh eine SSD nutzen willst ist es eher 2. rangig wenn nix lebensnotwendiges drauf wäre. Bei der SSD ist die Crucial m4 das Maß der Dinge.

Was den Kühler angeht, da müßte man zuerst das Gehäuse kennen um zu sehen ob es paßt

lasst mal den kühler kühler sein :)

zwecks ram, für die 15 euro differenz greif ich gerne zu corsair (mag die marke einfach ;))

zu den Low Profile dingern, innen ist das selbe ist nur style oder?! dann weiß ich welche ich kauf :)!

Zurück