• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Baustelle: Hätte, wenn und wäre .. [1500€-Allrounder]

AW: PC-Baustelle: Hätte, wenn und wäre .. [1500€-Allrounder]

Okay, um die SSD mache ich mir auf jeden Fall garkeine Sorgen mehr, genauso wie um die Graka. Ich habe mich eben fürs warten entschieden, schließlich hat Minecraft ja nicht die allerhöchsten Ansprüche und so lässt es sich schon gut überwintern.
Im Sommer geht auch erst die große Fraps´erei los, also geht das wohl klar mit der GPU.

Mit dem Kühler kristallisiert sich raus das ihr auf jeden Fall Alpenföhn empfehlet. be quits Dark Rock Pro 2 hat sicherlich eine ähnliche Leistung ist nur teurer oder?
Von der Größe des Kühlers wird auf jeden Fall klar das ich echt ein breiteres Gehäuse brauche, nicht nur wegen der Graka. Das was du vorgeschlagen hast war von der Funktionalität der echt hammer, aber das Aussehen. Dieses tolle Gesellschaftsproblem Mode macht halt auch vor den PC-gehäusen nicht halt :P

Ja, gute Wahl:daumen:
Die Sequentiellen Werte sind aber eher uninteressant, das wird nur bei großen Dateien erreicht. 64k Random ist das aussagekräftiger, in der Praxis sind es ja auch eher viele kleinere Dateien

Ich sitze tatsächlich immernoch an der Zusammenstellung. Ich lese zum be quit Kühler ganz viel, denn der mag mir echt nicht aus dem Kopf gehen. Wahrscheinlich wird er aber am Ende nur teurer sein als die von Alpenföhn ;) .
das Gehäuse lässt mich auch noch nicht los, gibts velleicht irgendwen im Forum der total der PC-Gehäuse kenner ist und das PC-Gehäuse genauso oft wechselt wie seine Klamotten?

das Gehäuse lässt mich auch noch nicht los, gibts velleicht irgendwen im Forum der total der PC-Gehäuse kenner ist und das PC-Gehäuse genauso oft wechselt wie seine Klamotten?

Welche Eigenschaften sind Dir denn wichtig? Farbe? Silent? Gaming-bling-bling?

Welche Eigenschaften sind Dir denn wichtig? Farbe? Silent? Gaming-bling-bling?

hehe bling, bling ;) am liebsten mit Discokugel-Montagemöglichkeit. Ne Scherz, auch wenn der Gedanke tatsäclich etwas verlockend ist.

Grundsätzlich finde ich den Vorschlag von der pc-nutzer echt hammer (der hier ▬► Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ) vom Innenleben!!! Von Außen finde ich das Gehäuse aber leider alles andere als schön, es widert mich in der Farbkombination sogar ein kleines bisschen an. Das mag jetzt vlt. komisch klingen, aber wenn man in einen Fußballverein so richtig verliebt ist, es intervinös verabreicht wurde dann nunja es ist auf jeden Fall in schwarz-grün echt garnicht mein Fall. Diese Holzmaserungsähnliche Frontklappe ist auch nicht allzu toll.
Das Innenleben finde ich echt richtig gut, auch wie die Gehäusekühler angebracht sind und das das Gehäuse einen Staubschutz hat und das Netzteil unten angebracht ist. Netzteil oben anzubingen kommt mir eigentlich nicht in die Tüte. Höhe und Breite vom gehäuse ist eigentlich ziemlich egal, es sollte halt ein dicker CPU-Kühler reinpassen, eine lange Graka wie die 780 und halt die Kühlung.

Sonst Modetechnisch ist echt einiges drinne, der Cooler Master HAF-X sieht optisch echt schon nach meinem Wunsch aus und halt das Gehäuse was jetzt raus ist. Der NZXT Phantom Big Tower in weiß

Die Montage soll beim Be Quiet sehr umständlich sein

Beim Dark Rock Pro 2 hat sich be quit was mit den Schrauben einfallen lassen, ich kann den also auch mit meinen nur zwei Händen einbauen. Beim Vorgänger brauchte man auf jeden Fall Hilfe

Das von Corsair wirkt irgendwie langweilig. Das andere finde ich ganz cool, nur sieht man dann ja igendwann die Hardware da drinne. Dann muss ich ja oft aufrüsten :P . Ich habe das Gehäuse hier http://www.mindfactory.de/product_i...s-Big-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_680579.html mal gefunden bei mindfactory, suche dazu aber noch nach Meinungen. Die Bewertungen bei mindfactory sind auf jeden Fall alle 5* aber da sagt keiner etwas über Geräuschentwicklung, Airflow und Co.

Mhhh, das Colossous hat mir echt richtig gut gefallen. Das Phanteks iist von der Funktionalität im Inneren auch echt wieder was was mich anächelt, aber von Aussen ist es echt garnicht mein Fall. Am Äußeren finde ich nur den Blick ins Innere ganz gut, der erinnert mich dann immer daran das ich den PC alle Jubiliare putzen muss :) . Danke aber schon mal für eure Mühen :daumen:

Anfangs dachte ich das das Gehäuse das einfachste raususuchende ist. Wie man sich täuschen kann.

Ich bin offen für weitere Vorschläge.

Ich versuche aber mal Kriterien für das Gehäuse besser aufzulisten:

1. PC-Zusammenstellung muss reinpassen
2. Ein ähnlicher Innenleben-Zusammenbau wie hier Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3. Bling, Bling ist toll, muss aber nicht
4. Sichtfenster muss auch nicht unbedingt sein. Da kann ich am allereinfachsten drauf verzichten.
5. Farbe: Wenn schwarz, dann keine Maserungs-Optik. Gerne auch glänzend. (Wenns kein Bling-Bling am gehäuse gibt muss ich es wohl mit einem LED-scheinwerfer ausleuchten wenn ich posen muss :P )

Ich habe jetzt eins gefunden, da passt nur mein System denke ich so garnicht rein: Fractal Define XL R2 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil Optisch top, bling-bling wird dann mit nem LED-Scheinwerfer gemacht :P

also ram läuft bei haswell aber auch schneller als 1600
ich hab 2133er drin, läuft problemlos mit xmp profil
obs viel bringt, ist ne andere frage, bei so bild/videoprogrammen könnts schon sein

außer dem zalman mit integrierter wakü find ich ja dies gehäuse toll, gibts auch in schwarz oder weiß, falls nato grün nicht so deins ist
Corsair Vengeance C70 Military Green mit Sichtfenster (CC-9011018-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Ohhh cooolio, viele viele Vorschläge. Das Fractal R4 finde ich in weiß und schwarz echt schön, genauso wie den Silencio den Markus vorgeschlagen hat. Ich habe schonmal den silencio angeguckt bezüglich des Kühlers. Der be quit Dark Rock Pro 2 hätte darin auf jeden Fall schon etwas Patzmangel denke ich oder passt fast garnicht mehr rein. Ich habe keine Idee was ich da an Aufschlag rechnen sollte! Die Graka passt da aber denke ich easy rein

Das Fractal R4 finde ich echt toll. ich lese jetzt den Testbericht fertig: Fractal Design Define R4: Black Pearl im PCGHX-Test das hört sich echt gut an. Das hört sich so gut an, das da noch irgendwo ein haken sein muss ;)

Au jeden fall wieder einen großen :daumen:

Danke, ds BitFenix hat mir anfangs mit dem bling-bling gefallen, aber der Preis sagt ja schon meist echt viel aus. Da wären die nicht auseinanderbaubaren Käfige an der Front und der damit nicht vorhandene platz für die Graka. Die Gehäuse um die 70€ zwingen einen ja meist zu Abstrichen, deshalb hatte ich mit dem NZXT Phantom am Anfang auch gut investieren wollen

Zurück