• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-BAU!!

Nee ich will alles zsm bestellen wenn möglich heute noch :)

Dann beantworte bitte folgende Fragen. Das geht bestimmt besser.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) 2000€
2.) Peripherie hab ich
3.) Ne Eigenbau :)
4.) Nur Laufwerk sonst alles nciht zugebrauchen
5.) krieg ich in 5 Tagen zum Bday
6.) Alles von Indie Games bis zu Gafikbomben wie Crysis und BF
7.) Speicherplatz für viele filme musik und Games sind ein muss und die SSD ist für wichtige Sachen gedacht
8.) Kein Oc
9.)Ne eigentlich nicht er soll nur ein sauberer Gamer PC werden

1.) 2000€
2.) Peripherie hab ich
3.) Ne Eigenbau :)
4.) Nur Laufwerk sonst alles nciht zugebrauchen
5.) krieg ich in 5 Tagen zum Bday
6.) Alles von Indie Games bis zu Gafikbomben wie Crysis und BF
7.) Speicherplatz für viele filme musik und Games sind ein muss und die SSD ist für wichtige Sachen gedacht
8.) Kein Oc
9.)Ne eigentlich nicht er soll nur ein sauberer Gamer PC werden

Wenn du nur zockst und nicht übertaktest, reicht ein Xeon e3-1231v3.

Danke für deine Mühe aber ich hab mir schon vorgenommen auf DDR4 umzusteigen und dann noch mit nem 6krener von Intel und das lässt sich mit 1150 Sockel von intel nicht verwirklichen aber danke trotzdem :)

Mit dem Budget und dem "Nur Spielen" Ziel würde ich auch zum i7-6700K greifen.
DDR4, nochmals verbesserte IPC, moderne Plattform mit allen aktuellen Schnittstellen.

Der Xeon E3-1231v3 ist schon seit dem i7-4790K Release nicht mehr "on par" mit den schnellsten CPUs.
Das ist ein Märchen.
Der kostet in GTA V oder W3 im gleichen Maße FPS, wie er weniger Takt hat und weniger kostet.
Du kriegst, was du bezahlst.

Der Xeon selbst ist hier:
Wyniki procesorów (CPU test #1) – 1920 × 1080 Very High :: PCLab.pl
Wyniki procesorów (CPU test) – 1920 × 1080 Ultra (GeForce GTX Titan X) :: PCLab.pl
zwar nicht dabei, aber der 200 MHz schnellere 4770K. Und der lässt schon 10% Federn auf den 4790K.
Und in diesen Titeln kann das durchaus den Unterschied zwischen stabilen 60FPS oder eben nicht machen.

Test zum 6700K gibts auf der Main.

Zurück