PC Ausrüsten möglich ?
Hallo zusammen!
Übersicht über meinen aktuelle PC:
Mainboard: MSI K9N Neo V3
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+
Arbeitsspeicher: 2x 1GB Corsair XMS2 DDR2
Grafikkarte: ASUS EN9500GT/DI/1GD2/V2
Festplatte: Western Digital WD2500AAJS Caviar Blue 250GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA-II, 8 MB Cache)
Netzteil: Xilence XP350 R3 Netzteil mit 350 Watt
Nun zu meinen Fragen:
---------------------------
Ich fand auf ein Aufrüstset mit folgendem Inhalt:
Prozessor: AMD Bulldozer FX-Series FX-6100 6x 3,3 GHz (bis zu 3,9 GHz mit der AMD Turbo Core 2 Technologie)
Kühler: Gelid Solutions Siberian 4-pin (leiser und effizienter als der Standard Kühler, temperaturgeregelt)
Speicher: 8196MB DDR3 1333MHz
Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3 Sockel AM3+
Grafikkarte: 1024 MB ATI Radeon HD 3000 1 x D-SUB (VGA)
Soundkarte: 7.1 HD Sound OnBoard
---------
nun hab ich aber einen Tower mit einer Anzeige der Temperatur und all so ein leucht kram. Funktioniert dies den mit einem neuen Mainboard noch?
---------
Des weiteren hab ich gelesen das mein Mainboard Athlon 64, Athlon 64 X2, Phenom, Phenom II und Athlon II CPUs unterstützt. Hier hab ich den "AMD Phenom II X4 965 Black Edition" gefunden. Mal wird geschreiben der hat einen AM2+ Sockel und mal nicht. Weiß da wer was genaueres ?
---------
Gibt es weitere gute Quad-Core CPUs zu meinem Aktuellen Mainboard "MSI K9N Neo V3"?
Würd mich über eine nette Antwort freuen.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
MfG Rico^^
Hallo zusammen!
Übersicht über meinen aktuelle PC:
Mainboard: MSI K9N Neo V3
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+
Arbeitsspeicher: 2x 1GB Corsair XMS2 DDR2
Grafikkarte: ASUS EN9500GT/DI/1GD2/V2
Festplatte: Western Digital WD2500AAJS Caviar Blue 250GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA-II, 8 MB Cache)
Netzteil: Xilence XP350 R3 Netzteil mit 350 Watt
Nun zu meinen Fragen:
---------------------------
Ich fand auf ein Aufrüstset mit folgendem Inhalt:
Prozessor: AMD Bulldozer FX-Series FX-6100 6x 3,3 GHz (bis zu 3,9 GHz mit der AMD Turbo Core 2 Technologie)
Kühler: Gelid Solutions Siberian 4-pin (leiser und effizienter als der Standard Kühler, temperaturgeregelt)
Speicher: 8196MB DDR3 1333MHz
Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3 Sockel AM3+
Grafikkarte: 1024 MB ATI Radeon HD 3000 1 x D-SUB (VGA)
Soundkarte: 7.1 HD Sound OnBoard
---------
nun hab ich aber einen Tower mit einer Anzeige der Temperatur und all so ein leucht kram. Funktioniert dies den mit einem neuen Mainboard noch?
---------
Des weiteren hab ich gelesen das mein Mainboard Athlon 64, Athlon 64 X2, Phenom, Phenom II und Athlon II CPUs unterstützt. Hier hab ich den "AMD Phenom II X4 965 Black Edition" gefunden. Mal wird geschreiben der hat einen AM2+ Sockel und mal nicht. Weiß da wer was genaueres ?
---------
Gibt es weitere gute Quad-Core CPUs zu meinem Aktuellen Mainboard "MSI K9N Neo V3"?
Würd mich über eine nette Antwort freuen.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
MfG Rico^^