Guten Tag
mein Name ist Cris und bin was PC-Hardware angeht noch nicht sehr erfahren.
Deswegen habe ich nach langem googeln mich entschieden in diesem Forum nach Hilfe zu suchen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Vorhaben helfen.
Die momentane Situation:
Vor einer Woche kam ich auf die geniale Idee mir eine neue Grafikkarte sowie zusätzlich RAM und ein neues Netzteil zu kaufen. Soweit so gut...
So naiv wie ich war dachte ich, dass ich dann nach diesem Kauf ausgesorgt hätte und alle Spiele natürlich ruckelfrei und auf HD Super Duper Mega Qualität zocken kann.
Hab dann voller Vorfreude Videos auf Youtube gekuckt und hab danach alles schön verbaut, tip top!
PC gestartet, Spiel aufgemacht.... und überraschung es ruckelt immernoch, natürlich nicht wie vorher... aber eben...
Nun ich fragte mich.. Wieso? Dann kam ich auf die Idee wieder zu googeln und es stellte sich raus, dass die Cpu ein ziemlich wichtiger Bestandteil ist.
Nun zu meinem aktuellem System:
Es ist ein Fertig-PC mit
ALT-> Mainboard:Asus Narra3 Mainboard (unterstützt wohl nur Am2+ Cpu's bis 95W)
ALT-> CPU: AMD Phenom 9500 Quadcore 2.2Ghz
ALT-> HD: Hitachi 500GB Sata300, 3.5" 7200 rpm, 15MB Cache
ALT-> RAM: 2x Micron 1gb DIMM DDR2 PC2
ALT-> Brenner: TSSTcorp 2mb Cache
ALT-> Laufwerk: Asus DVD 198kb Cache
NEU-> RAM: 2x Kingston 2b DIMM DDR2 PC2
NEU-> Graka: EVGA Geforce GTX 550 ti 2gb
NEU-> Netzteil: Super Flower SF550P-14P Low Noise (macht bei nicht genügender Belastung "Zischgeräusche", bei Auslastung i.o)
(Hardware ist von Steg (schweizer Firma))
Joa, das System läuft gerade hier. Aber kommen wir nun zu den Fragen (sind nicht wenige :/ )
- wäre es möglich den CPU gegen einen neune Phenom 2 zu tauschen und würde dies dann reichen um normal zu spielen? (Phenom 2 x4 945 oder 955 mit am2 und 95W)
- wäre es möglich, wenn nötig, ein neues Motherboard in das alte Gehäuse einzubauen? Dann wäre aber wieder neue RAM fällig, womit meine teuren DDR2 Ram für die Katz wären
Ich bin einfach unschlüssig was ich tun soll... neues Gehäuse mit Mainboard und CPU? Nur neuen CPU? ... hilfe!
Nun zu einigen Angaben die euch evtl. helfen könnten mir zu helfen.gif)
-Ich kann (das meiste
) und will das alleine zusammenbauen (macht Spass)
- den PC brauch ich fast ausschliesslich um zu surfen, zocken und ab und an mal ein Film zu schauen
- ich möchte die Spiele flüssig zocken muss nicht auf ULTRA sein aber auch nicht auf das Niedrigste... soo ein zwischending.. aber eher bessere Qualität
- Spiele MMO's (GW 2, TERA) und ab und an Egoshooter(selten) oder GTA ähnliches
- Hersteller sind mir egal
- Vorhandene Hardware seht ihr oben in der Zusammenstellung
- Budget.. naja so wenig wie auch nur irgendwie möglich...hab echt nicht grossen Spielraum..(Lehrling
)
- naja und sonst hab ich keine Speziellen wünsche.. vlt OC wäre cool (wegen nicht grosse Neuinvestitionen in Zukunft)
Ich würde mich echt riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet, weil ich blick nicht mehr durch irgendwie :-/
Gruss Croni
mein Name ist Cris und bin was PC-Hardware angeht noch nicht sehr erfahren.
Deswegen habe ich nach langem googeln mich entschieden in diesem Forum nach Hilfe zu suchen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Vorhaben helfen.
Die momentane Situation:
Vor einer Woche kam ich auf die geniale Idee mir eine neue Grafikkarte sowie zusätzlich RAM und ein neues Netzteil zu kaufen. Soweit so gut...
So naiv wie ich war dachte ich, dass ich dann nach diesem Kauf ausgesorgt hätte und alle Spiele natürlich ruckelfrei und auf HD Super Duper Mega Qualität zocken kann.
Hab dann voller Vorfreude Videos auf Youtube gekuckt und hab danach alles schön verbaut, tip top!
PC gestartet, Spiel aufgemacht.... und überraschung es ruckelt immernoch, natürlich nicht wie vorher... aber eben...
Nun ich fragte mich.. Wieso? Dann kam ich auf die Idee wieder zu googeln und es stellte sich raus, dass die Cpu ein ziemlich wichtiger Bestandteil ist.
Nun zu meinem aktuellem System:
Es ist ein Fertig-PC mit
ALT-> Mainboard:Asus Narra3 Mainboard (unterstützt wohl nur Am2+ Cpu's bis 95W)
ALT-> CPU: AMD Phenom 9500 Quadcore 2.2Ghz
ALT-> HD: Hitachi 500GB Sata300, 3.5" 7200 rpm, 15MB Cache
ALT-> RAM: 2x Micron 1gb DIMM DDR2 PC2
ALT-> Brenner: TSSTcorp 2mb Cache
ALT-> Laufwerk: Asus DVD 198kb Cache
NEU-> RAM: 2x Kingston 2b DIMM DDR2 PC2
NEU-> Graka: EVGA Geforce GTX 550 ti 2gb
NEU-> Netzteil: Super Flower SF550P-14P Low Noise (macht bei nicht genügender Belastung "Zischgeräusche", bei Auslastung i.o)
(Hardware ist von Steg (schweizer Firma))
Joa, das System läuft gerade hier. Aber kommen wir nun zu den Fragen (sind nicht wenige :/ )
- wäre es möglich den CPU gegen einen neune Phenom 2 zu tauschen und würde dies dann reichen um normal zu spielen? (Phenom 2 x4 945 oder 955 mit am2 und 95W)
- wäre es möglich, wenn nötig, ein neues Motherboard in das alte Gehäuse einzubauen? Dann wäre aber wieder neue RAM fällig, womit meine teuren DDR2 Ram für die Katz wären
Ich bin einfach unschlüssig was ich tun soll... neues Gehäuse mit Mainboard und CPU? Nur neuen CPU? ... hilfe!
Nun zu einigen Angaben die euch evtl. helfen könnten mir zu helfen
.gif)
-Ich kann (das meiste
) und will das alleine zusammenbauen (macht Spass)- den PC brauch ich fast ausschliesslich um zu surfen, zocken und ab und an mal ein Film zu schauen
- ich möchte die Spiele flüssig zocken muss nicht auf ULTRA sein aber auch nicht auf das Niedrigste... soo ein zwischending.. aber eher bessere Qualität
- Spiele MMO's (GW 2, TERA) und ab und an Egoshooter(selten) oder GTA ähnliches
- Hersteller sind mir egal
- Vorhandene Hardware seht ihr oben in der Zusammenstellung
- Budget.. naja so wenig wie auch nur irgendwie möglich...hab echt nicht grossen Spielraum..(Lehrling
) - naja und sonst hab ich keine Speziellen wünsche.. vlt OC wäre cool (wegen nicht grosse Neuinvestitionen in Zukunft)
Ich würde mich echt riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet, weil ich blick nicht mehr durch irgendwie :-/
Gruss Croni

Und wieder ein LC-Power
Langsam müsste es doch selbst bis zu den Ladenverkäufern durchgedrungen sein, das die Dinger nichts taugen... gute NT`s müssen doch auch nicht teuer sein, wie z.B. das Cougar A 450W.