Red_Hornet
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Asus ROG Strix X570-E Gaming
RX 6700xt Red Devil
AMD Ryzen 7 5800x 8-Kern 3,8Ghz
Crucial Ballistix BL2K16G36C16U4R 3600MHz 2x16GB
Kraken X73 360mm
Seasonic Focus GX-750 80Plus
2Stk. M2 SSD 1T Samsung 980Pro PCIe.4.0
Fractal Design Meshify 2
- Budget
- 1300
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo Leute!
Hat gestern eine Diskussion mit einem Freund, der eigentlich einen soliden PC hat, nur bei 1440p schwächelt die GraKa mittlerweile!
Die Frage ist nun ob eine einzelne Aufrüstung oder ob eine größere Investition sinnvoll ist! (Prozessor, Motherboard, GraKa,).
Persönlich finde ich die 6700XT noch ganz passabel, aber für ihn sind 60 FPS bei Gray Zone Warfare schon grenzwertig
Gespielt werden Hauptsächlich Shooter und MMO (New World und Konsorten).
Hoffe die Schwarmintelligenz kann ein bisschen bei der Entscheidungsfindung helfen, da er sich überhaupt nicht sicher ist und ich mit meinem letzten Build vor zwei Jahren grad auch nicht so in der Thematik stecke!
Danke schonmal im Vorraus!
Hat gestern eine Diskussion mit einem Freund, der eigentlich einen soliden PC hat, nur bei 1440p schwächelt die GraKa mittlerweile!
Die Frage ist nun ob eine einzelne Aufrüstung oder ob eine größere Investition sinnvoll ist! (Prozessor, Motherboard, GraKa,).
Persönlich finde ich die 6700XT noch ganz passabel, aber für ihn sind 60 FPS bei Gray Zone Warfare schon grenzwertig

Gespielt werden Hauptsächlich Shooter und MMO (New World und Konsorten).
Hoffe die Schwarmintelligenz kann ein bisschen bei der Entscheidungsfindung helfen, da er sich überhaupt nicht sicher ist und ich mit meinem letzten Build vor zwei Jahren grad auch nicht so in der Thematik stecke!
Danke schonmal im Vorraus!
).