• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüstung

AW: Pc aufrüstung

Ja, dann sollte das absolut ausreichend sein! Solange du nicht Gigabyteweise Sachen downloadest und immer wieder alles löschst...

also mein jetziges win8 belegt an die 35 gb sag ich jetz ma großzügigerweise.

Du darfst aber nicht vergessen dass einige Games updates über die C Partition durchführen bzw. sie als temporäre Datenträger nutzen und wenn der Platz nicht mehr reichen sollten geht das Update nicht.
The Force Unleashed ist so ein Kandidat.

Später SLI ist immer so eine Sache, denn in 1-2 Jahren gibt es schnellere Single GPU-Grafikkarten ohne die SLI-üblichen Nachteile (Abwärme, Stromverbrauch, Gefahr von µRucklern...)

SLI mit 2 Custom Karten funktioniert schon, die obere Karte wird aber natürlich wärmer. Außerdem verteilen beide Karten die Abwärme zum Großteil im Gehäuse, eine gute Gehäusebelüftung (4-5 Lüfter) ist daher Pflicht.

Du bräuchtest also:
-ein ausreichend dimensioniertes Netzteil (~550 Watt)
-ein geeignetes Board mit mind. 2x8 lanes
-ein gut belüftetes Gehäuse

Ob die Karten vom gleichen Hersteller sind, spielt keine Rolle.

ok heisst für mich also später einfach wieder neue graka kaufen, denke das die 2 gb variante der gigabyte karte dann auch erstmal reichen wird.
oder soll ich vorsichtshalber dann lieber ,mal zur 4 gb karte greifen???

problem an der ganzen sache ist eben das ich noch immer ein pci e 2.o board verbaut habe mit maximal 8 gb ram ( und somit die ram steckplätze alle belegt sind)

Zurück