• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung / Netzteil genug Power?

AW: PC Aufrüstung / Netzteil genug Power?

Weil es sinnlos ist^^
Nen 4670K kauft man sich, wenn man übertakten will. Sonst ne andere CPU.

Weil das halt von Intel so gewollt ist^^

Edit: e622891.gif

Da H87 Boards das nicht können und der Chipsatz kommt ja von Intel und das sagt alles wieso es nicht geht.

Interessant ist wahrscheinlich zu hoch für mich :D Kann Intel mit Gedankenkontrolle mein Board am übertakten hindern?
Da H87 Boards das nicht können und der Chipsatz kommt ja von Intel und das sagt alles wieso es nicht geht.
Gut dann nehm ich halt das Z-Board für 80€ oder nicht?

Welcher Prozessor wird die gleiche Leistung alternativ erzielen?

Zuletzt bearbeitet:

Ganz einfach. Intel baut sperren ein damit nicht K CPU nicht übertaktet werden könne (bzw nur wenig)

Bei den Boards ist das einfach so.
Die einen Boards haben die funktionen nicht.
Die anderen haben das.

Schließlich kostet die unterstüzung von OC Geld.

Und da das nicht jeder braucht lässt man das bei den B boards halt weg.
Dafür sind die aber auch billiger

Und da das nicht jeder braucht lässt man das bei den B boards halt weg.
Dafür sind die aber auch billiger

Gut dann nehm ich halt das Z-Board für 80€ oder nicht?
Welcher Prozessor wird die gleiche Leistung alternativ erzielen?

Zuletzt bearbeitet:

Zum übertakten bringt der 4430 nichts, bis Ivy Bridge konnte man wenigstens den Turbo Boost zum übertakten nutzen (wenn man ein Z Board hat) aber mit Haswell geht das wohl nicht mehr.
Wenn du nicht übertakten willst nimm den Core i5 4430 oder 4570.

Exakt ? Nope.

Produktvergleich Intel Core i5-4430, 4x 3.00GHz, boxed (BX80646I54430), Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570), Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670), Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) | Geizhals D

Takt unterschied schließlich fast 0.4GHz

Schlim ? Nein. Im Realen Leben hast du da vilt 1% Leistungsverlust , wenn überhaupt !

Dafür sparst du aber imens Geld.

Wenn du angst hast. Gibts ja noch den 4570 und den 4670 jeweils ohne K

Kostet halt mehr... Und für das K bezahlst du halt letztlich nochmal 20Euro drauf.

Lohnenswert ? Wir können beraten aber letztendlich nicht für dich entschieden. Du nimmst das was du willst.

Letzteres.

Den übertaktet kostet Zeit und nerven. Man muss sich gerade als leihe einiges anlesen.
Und letztendlich fährt immer die gefahr mit die CPU durch falsche übertaktung in den Hardware Himmel zu schicken...

Man kann die Teile eben etwas länger behalten, da man durch den höheren Takt länger ein CPU-Limit herauszögern kann.

Aber momentan ist das net wirklich nötig, da die Leistungsssrünge sehr klein sind und man ne CPU einige Jahre ohne Probleme behalten kann.

Der Link geht nicht...
Bei Hardwareversand immer über Geizhals.de reingehen, da gibts dann noch Rabatt ;)

Suche grade bei den Versandseiten rum, wo ich mir die Teile alle bestelle am besten.
Wo ist der Unterschied bzw. welche Graka ist die richtige??
hardwareversand.de --> dort XFX Radeon HD 7870 GHz Edition suchen

Hab mich jetzt für die ohne "K" Version der CPU entschieden also ohne übertakten und so...ist das jetzt also egal was für ein Board ich nehme?

Mein Tipp:

Du hast von uns meist Geizhals links bekommen.

Die nimmst du jetzt und legst dir bei geizhals eine Wunschliste an (muss dich nichtmal anmelden)
(zur Not geb ich dir die Liste)

Dann gehst du auf alles vergleichen.

dann sagt der dir ob du alles bei einem Bestellen kannst oder ob bei 2 bestellen besser ist.

wenn du dann weist welcher Shop dir am einfachsten und günstigsten alles bringen kann ->

Auf die einzelnen Produkte gehen und den angezeigten Shop wählen und dort in den Shop warenkorb legen.

Bestellen.

So hast du alle Rabatte , weist welcher shop dir das günstigste Angebot macht und du kannst dich kaum bis garnicht vertun da du ja direkt die teile von uns aus im Shop auswählst.

MfG Heretic

Zurück