blackevil673
Kabelverknoter(in)
PC Aufrüstung / Netzteil genug Power?
Hallo erstmal!
Ich habe mir vor ein paar Tagen Gedanken über die Aufrüstung meines mitlerweile mittelklassigen Computers gemacht. Nun, ich fackel da nicht lange und hab auch direkt mal ein kleines Paket zusammengestellt.
Im moment Verbaut:
- Motherboard MSI 870-C45
- Uraltes DVD Laufwerk
- 4GB RAM
- Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB, 7200RPM Festplatte
- AMD Athlon X4 640 @3GHz
- Sapphire Radeon 6850 HD
Aufgerüstet soll nun der RAM, Graka, Prozessor und somit auch das Mainboard wegen dem Sockel...
Ich habe da im Auge:
- AMD FX 8350 Octa Core @4GHz
- HIS Radeon 7870 GHZ Edition mit IceQ Turbo
- Motherboard MSI 970A-G43
- 4GB extra RAM obendrauf
So weit so gut. Meine Fragen sind nun:
1. Lohnt sich die Aufrüstung bzw. wie stark würdet ihr die Leistungssteigerung prognostizieren?
2. Ich habe ein Netzteil mit folgenden Angaben: Total Power: 400W Max Peak Power: 450W /// Wird dieses Netzteil für die neue Hardware reichen oder muss ich investieren?
3. Falls ja, welches am besten (Budget max. 40€ übrig) und könnt ihr mir ein PC-Gehäuse empfehlen?
Hallo erstmal!
Ich habe mir vor ein paar Tagen Gedanken über die Aufrüstung meines mitlerweile mittelklassigen Computers gemacht. Nun, ich fackel da nicht lange und hab auch direkt mal ein kleines Paket zusammengestellt.
Im moment Verbaut:
- Motherboard MSI 870-C45
- Uraltes DVD Laufwerk
- 4GB RAM
- Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB, 7200RPM Festplatte
- AMD Athlon X4 640 @3GHz
- Sapphire Radeon 6850 HD
Aufgerüstet soll nun der RAM, Graka, Prozessor und somit auch das Mainboard wegen dem Sockel...
Ich habe da im Auge:
- AMD FX 8350 Octa Core @4GHz
- HIS Radeon 7870 GHZ Edition mit IceQ Turbo
- Motherboard MSI 970A-G43
- 4GB extra RAM obendrauf
So weit so gut. Meine Fragen sind nun:
1. Lohnt sich die Aufrüstung bzw. wie stark würdet ihr die Leistungssteigerung prognostizieren?
2. Ich habe ein Netzteil mit folgenden Angaben: Total Power: 400W Max Peak Power: 450W /// Wird dieses Netzteil für die neue Hardware reichen oder muss ich investieren?
3. Falls ja, welches am besten (Budget max. 40€ übrig) und könnt ihr mir ein PC-Gehäuse empfehlen?