PC aufrüsten
Hallo Leute,
Ich habe die folgende Konfiguration und würde diese gerne etwas aufstocken.
Mainboard: Z87-D3HP Gigabyte
GPU: GTX 770
CPU: i7-4770k
Netzteil: ATX 650W LC Power Silent etwa 5 Jahre alt
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 2x 4Gb
Festplatten: 250GB Samsung EVO 840 & WD Green Festplatte 1TB
1)Das Budget liegt bei ca. 300-400€.
2) Ich würde auch gerne mein Mainboard mit tauschen weil mir dies aktuell Probleme bereitet und da bräuchte ich dann eins wo die CPU drauf passt, mein aktuelles finde ich meist nur zu hohen Preisen gebraucht.
3) Ich denke das die CPU ja noch kräftig genug sein sollte oder für die nächste Zeit.
4) Ich möchte gerne anspruchsvollere Spiele wie Red Dead Redemption 2 oder die neuen Assassins Creed sowie das neue Battlefield spielen. Allerdings würde ich ungern in einigen Monaten wieder nachrüsten müssen also wäre es gut wenn ihr mir sagen könntet ob ich mit euren vorschlagen vielleicht noch etwas Reserve hätte.
Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort und bei Fragen versuche ich natürlich so schnell wie möglich zu reagieren.
Hallo Leute,
Ich habe die folgende Konfiguration und würde diese gerne etwas aufstocken.
Mainboard: Z87-D3HP Gigabyte
GPU: GTX 770
CPU: i7-4770k
Netzteil: ATX 650W LC Power Silent etwa 5 Jahre alt
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 2x 4Gb
Festplatten: 250GB Samsung EVO 840 & WD Green Festplatte 1TB
1)Das Budget liegt bei ca. 300-400€.
2) Ich würde auch gerne mein Mainboard mit tauschen weil mir dies aktuell Probleme bereitet und da bräuchte ich dann eins wo die CPU drauf passt, mein aktuelles finde ich meist nur zu hohen Preisen gebraucht.
3) Ich denke das die CPU ja noch kräftig genug sein sollte oder für die nächste Zeit.
4) Ich möchte gerne anspruchsvollere Spiele wie Red Dead Redemption 2 oder die neuen Assassins Creed sowie das neue Battlefield spielen. Allerdings würde ich ungern in einigen Monaten wieder nachrüsten müssen also wäre es gut wenn ihr mir sagen könntet ob ich mit euren vorschlagen vielleicht noch etwas Reserve hätte.
Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort und bei Fragen versuche ich natürlich so schnell wie möglich zu reagieren.
Davon ab, wär eh ein neues Netzteil fällig...
Allerdings reicht das Budget des TE eben nicht für einen neuen Unterbau + neue Graka. Darum würde ich den ollen i7 zumindest etwas pushen, dem ne RX 580 8GB zur Seite stellen und mit den Bildreglern spielen.