• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

Lori78

PC-Selbstbauer(in)
PC aufrüsten

Hallo, ich überlege derzeit meinen Rechner wieder etwas aufzurüsten.

Hauptsächlich wird damit gespielt (BF3, Rift, X-Com), nebenbei etwas Office/Internet...
Geplant ist, den Rechner für BF4 fit zu machen.

Aktuell vorhanden:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T
MB: Gigabyte 890GPA-UD3H
Lüfter Scythe Mugen2 Rev. B
NT: Sharkoon 500W Rush Power M
RAM: 12GB DDR3 PC1333
HD: 1000 GB WD10EALS
SSD: 128GB Crucial M4
Graka: Sapphire Radeon HD 7970 OC 3GB
Tower: Coolermaster Storm SCOUT

Monitor: Samsung SyncMaster 2494HM
Keyboard:G15
Maus: G9

Windows 7 64Bit/Win8 in der Schublade

Vorhandenes Budget ist relativ, so wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Ich denke der Flaschenhals ist zur Zeit definitiv der CPU ;-) Habe mal etwas hier im Forum gelesen, die meißten empfehlen aktuell den 4670K von Intel...
Auch eine größere SSD oder zusätzliche habe ich mir ins Auge gefasst, da meine jetztige randvoll ist.
Was meint ihr? :D

AW: PC aufrüsten

Der PC reicht doch noch und für BF4 würde ich einfach noch etwas warten, schließlich ist es noch nicht raus.
Die Grafikkarte kann drin bleiben, laut Gerüchten soll die nächste High End Single GPU Karte von AMD nur so schnell wie eine GTX 780 sein.

Wie gesagt würde erstmal etwas abwarten.

Würde sagen CPU auf 3,5-4 ghz Übertakten und der PC ist für BF4 Fit, P/L mäßig lohnt sich meiner meinung nach der Umstieg auf Intel (noch) nicht.
Erstmal BF4 und die CPU-Benchmarks dazu abwarten...

mfg Ratha

Außer dem möglicherweisen Tausch des Netzteiles sehe ich keine Veranlassung dort irgendwas auf das Altenteil zu setzen. Die CPU kann man ja übertakten mit passendem Kühler

Nun ja, er sprach davon was man evtl. austauschen könnte. Wenn die SSD voll ist, kann er sich die nächste oder übernächste Größe holen.

Zurück