• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

Mir wurde bei Schriftgröße 2 einfach die untere Hälfte meines Casemods weggeschnitten, sowas geht ja garnicht! Aber bald kommt ja das Phantom (gemodded) hinzu und danach ne WaKü, dann wird die vollgepumpt bis zum Anschlag

Die Geschichte mit der Sig und dem Mod war aber echt blöd... war das nicht der_knoben?

Also aktueller Stand:

CPU auf jeden Fall die 2500k

Werd wohl doch n ATX gehäuse kaufen, kostet ja nur 30€, als Mainboard das da:P8Z68-V PRO (gibts auch für 130€, hab nur den alternate Link genommen)

Graka die Phantom 570 :)

CPU Kühler den HR-02 Macho

Einfach ohne passendes BIOS nen Phenom 2 auf das bestehende Mobo packen wird nicht so ohne Weiteres gehen oder?

Das hat mit dem BIOS nichts zu tun, der Phenom hat einen ganz anderen Sockel, der wird niemals passen!

Wenn du unbedingt so viel Geld für CPU-Kühler und GraKa ausgeben willst, tu das, sinnvoll ist es zwar nicht, aber deine Entscheidung.

Das hat mit dem BIOS nichts zu tun, der Phenom hat einen ganz anderen Sockel, der wird niemals passen!

Wenn du unbedingt so viel Geld für CPU-Kühler und GraKa ausgeben willst, tu das, sinnvoll ist es zwar nicht, aber deine Entscheidung.

Der Kühler kostet genau 7€ mehr als der Mugen

Und dass die 560 TI sowas da packt will ich mal sehen :D:D ‪GTA 4 ICEnhancer GTX 570‬‏ - YouTube

Der Phenom 2 hat doch auch AM2+! ich sprach vom jetzigen mainboard, dass er nicht in das Intel-Board passt is mir auch klar^^

Ich muss zu meiner Verteigigung sagen, dass der Macho erst seit einigen Tagen lieferbar ist und vorher noch 45€ kostete, als ich geguckt habe :D

Die 560 Ti ist 10-20% langsamer als die 570. Da ein Spiel an bestimmten Stellen immer Einbrüche hat und die 570 ebenfalls davon betroffen ist, werden beide Karten an diesen Stellen ruckeln, auch wenn die 570 ein wenig stärker ist. Du wirst bei beiden Karten gleichzeitig das Gefühl haben, dass sie aufgerüstet werden müssen, also lohnt sich die Investition in eine 570 schlicht nicht. Wenn die 560 Ti den Geist aufgibt, ist auch die 570 am Ende!

Wenn keine Einwände mehr kommen, wird das morgen so bestellt:
i5-2500k
ASUS P8Z68-V PRO
das Kingston 8 GB RAM Kit
GTX 570 Phantom
und noch n billiges ATX Gehäuse+ ein 120mm Gehäuselüfter
CPU-Kühler muss ich schaun wo der Macho schon erhältlich ist, Rest bestell ich bei Alternate.
Der örtliche Elektrohändler hätt mir doch glatt n 1156 MoBo angeboten für den i5. :D:D

Die alten i5 hatten den 1156er-Sockel,w enn dein Händler nicht ganz aktuell ist (was er natürlich sein sollte!) passiert das schon mal :haha:

Einwände hab ich keine, abgesehen davon, dass du immernoch die unnötige GTX 570 drin hast.

Ich glaub in zukünftigen Spielen wird sich die 570 weiter absetzen können,die Variante mit 2,5 GB ist leider zu teuer.

Danke an alle für die Hilfe!

Zurück