• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

Eigentlich alles querbeet: im Moment häng ich an The Witcher 2, ab 29.10 kommt BF3, Crysis 2 hab ich bewusst noch nicht gekauft^^. Jetzt ruckelt sogar MW2 wenn ich ne Rauchgranate werf und durchs Thermal ziele
Auflösung 1920x1080

Gibts von der 570 keine AMP! oder Vapor-x?
 
AW: PC aufrüsten

Modern Warfare läuft mit der Onboard Grafik. :D

Was Battlefield 3 braucht, weiß nicht keiner, mal abwarten.
Die GTX 560 Ti reicht auf jeden Fall dafür, würde ich mal tippen und wenn nicht, bringt die 570 auch nichts.
 
AW: PC aufrüsten

Hallo,

Dachte der Phenom 1 wär die schlechteste CPU von der Wärme her? Der Sandy hat ja nur 95W TDP

hatte noch nie einen Crash oder Überhitzungsprobleme, ich übertakte auch nicht :)
wenn du die neue CPU auch nicht übertakten willst dann reicht der i5-2400 auf z.B. dem ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0, einen extra CPU-Kühler würdest du dann auch nicht brauchen da der boxed-Kühler relativ gut ist.

Lüfter kommt wenn dann nur der Matterhorn in Frage, der Mugen is zu groß.
Der Mugen (BxHxT: 130x158x100mm) ist etwas kleiner als das Matterhorn (BxHxT: 138x158x100mm), abgesehen davon ist das Matterhorn ein Semi-/Passivkühler welcher nur bedingt für OC geeignet/gedacht ist.

Wenn du nicht am vorhandenen Gehäuse hängst würde ich auch über einen neuen Midi-Tower nachdenken weil du einfach mehr Platz hast, beim Netzteil könnte man z.B. das XFX Core Edition PRO 450W oder Antec High Current Gamer HCG-520 (je nach OC-Vorhaben) nehmen wenn ein neues her soll.

Gruß

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC aufrüsten

Bin grad durcheinander, im Spielestern steht zum Matterhorn: Tolle Kühlleistung und flüsterleiser Betieb bei vergleichsmäßig geringen Ausmaßen.
 
AW: PC aufrüsten

Je höher der Lamellenabstand beim Kühler, desto besser ist der für (Semi-)Passivbetrieb geeignet, desto weniger steigt aber auch die Kühlleistung bei höheren Lüfterdrehzahlen.

Die Nordwand ist da imo ein sehr guter Kompromiss.
 
AW: PC aufrüsten

Am besten is eh der Mugen 2,aber ob ich den ins Gehäuse stecken kann...ka
oder halt der Noctua NH D14, aber der is zu teuer^^

Kühler is jetzt eh nicht das Killerargument fürs Erste, zur Not am Anfang der Boxed

soll ich später mal das Gehäuse von außen oder innen fotografiern?

Und gibts ne Software um NT-Daten auszulesen?
 
Zurück