• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

4Rider

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten

Hallo zusammen,
ich möchte mein System ein bisschen verbessern und folgendes tauschen:
- Gigabyte GA-MA790X-DS4 gegen MSI 870 A-G54 (hat USB 3.0)
- AMD Athlon 64 X2 BE 3,2 gegen AMD Phenom II X4 BE 965 4x3,4
- Nvidia GeForce 8800 GT (512MB) gegen Radeon HD 6850 oder HD 6870
RAM 4 GB, Rest sollen bleiben.
Denkt ihr das bringt einen merklichen/deutlichen Performancegewinn? Oder sind die ca. 350,- Euro besser investiert wenn ich auf nen komplett neues System spare?
Vielen Dank schon mal,

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC aufrüsten

Wenns AMD sein soll dann würd ich eher ein AM3+ Board kaufen fürs spätere Upgrade auf BD.

Du wirst einen deutlichen Unterschied spüren ich würde aber ein Sandy System vorziehen.

Wie sieht dein restliches System aus?

Welche Auflösung benutzt du ?

Für was verwendest du den Pc ?

Ich glaub das die Aufrüstung schon eine deutlichen Unterschied bei Games bringen wird =D

Ich würde erstmal warten bis der BD erschienen ist, dann solltest du dir mal Sandybridge im Vergleich anschauen. Jetzt würde ich noch nicht aufrüsten. ;)

Möchte schon bei AMD bleiben, ist ja auch ein wenig günstiger. Nehm den PC für alles, auch zum spielen, CoD, AoE, etc.
Auflösung, naja, jetzt je nach Spiel unterschiedlich, damits nicht ruckelt. Dann sollte es hoffentlich auch in höheren Auflösungen alles möglich sein. 1920x1080 mind.
Würdet ihr dann eher die HD 6850 oder HD 6870 empfehlen?
Rest: 4 GB DDR2 533 - evtl. wäre 1333 besser?

Ich würd villt noch ein paar euro sparen und später mal aufrüsten bzw komplett neu holen. ;)

Bringt dir auch leistungsstechnisch viel mehr :)

mfg

Möchte schon bei AMD bleiben, ist ja auch ein wenig günstiger. Nehm den PC für alles, auch zum spielen, CoD, AoE, etc.
Auflösung, naja, jetzt je nach Spiel unterschiedlich, damits nicht ruckelt. Dann sollte es hoffentlich auch in höheren Auflösungen alles möglich sein. 1920x1080 mind.
Würdet ihr dann eher die HD 6850 oder HD 6870 empfehlen?
Rest: 4 GB DDR2 533 - evtl. wäre 1333 besser?
Was heißt Full-HD mind.? Kann dein Monitor denn mehr?

Ich würde das Board behalten,da sollte der Phenom 2 noch druff laufen

hol dir ein AM3+ Mainboard ist etwas aktueller und dazu wenns Preislich nicht geht nur einen PII 955;) der hätte einen freien Multi und lässt sich somit auch zum 965+ takten
Mainboard

Wenn dann ne gtx560ti. Denke die ist ganz angebracht..

Die asus die huntertech vorgeschlagen hat!

mfg

alles klar, danke erstmal. ich werd mal sehen wie die Preislage der Komponenten so ist.

Zurück