• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten! Setup Vorschläge? Kaufberatung

AW: PC aufrüsten! Setup Vorschläge? Kaufberatung

Für eine Haswell CPU könnte man den nehmen, aber der Lynnfield (Core i5 7xx) bleibt kühler als eine Haswell CPU und da reicht der Macho aus.

Ja, man muss eben nur schauen ob man den HR-02 Macho in das Gehäuse bekommt, nicht das man nachher dasteht und man den Kühler wieder zurückschicken darf.

Ja es geht hier doch eher um die Höhe? DIe sind doch alle ca. 16cm hoch und ich hätte 17cm Platz und wenn was nicht passt wird der Gehäusekühler halt woanders hin verlegt...Wird schon passen...
Werde mir aber eher den Alpenfön Broken holen da ich den neu für 30€ bekomme :) Und der ist ja auch richtig gut und max 16cm hoch? :)

Der EKL Alpenföhn Brocken wäre nur 157mm Hoch und wenn du sagst das 160 oder 161mm Platz sind dann wird dieser reinpassen.

Alles klar hab mir den gekauft für 30€ :)
Und den Rest auch schon... Mein Setup sieht nun so aus:

AsRock H55M
Be Quiet E9 ATX 450W
Intel i5 760 4x 2.8Ghz
Alpenföhn Brocken
Sapphire Radeon R9 280X Dual X OC
Crucial Ballistix Sport 8GB
Samsung SSD 840 Evo120 GB
Samsung 1TB HD

Ich hoffe das war eine gute Entscheidung :)
Was meint ihr wie viel GHz ich mit dem Setup aus dem i5 raus kitzeln kann? :)

Jo danke werd ich machen! :)

Kann mir vlt jemand das mit dem Turbo Mode besser erklären? Das wurde in dem Tutorial irgendwie für mich unverständlich ausgedrück.
Oder soll ich den einfach ausschalten? Ich denke doch mal den brauch ich für max Leistung?

Zuletzt bearbeitet:

So Leute... das Setup läuft und ich bin sehr zufrieden! Bf4 auf ultra ist sogar spielbar! Also bin sehr zufrieden!

Allerdings... mein Motherboard unterstützt kein Sata3, nicht das neue PCIe und ich kann vIMC im BIOS nicht frei wählen :(

Also würde sich ein neues Board auf alle Fälle lohnen? Bzw ist schon fast zwingend Notwendig um die Leistung meiner neuen Komponenten voll ausnutzen zu können? :-/

Könnt ihr mir das Board mit dem besten P-L-Verhältnis mal zeigen? :)

Mein Setup siehe oben :)

So Leute... das Setup läuft und ich bin sehr zufrieden! Bf4 auf ultra ist sogar spielbar! Also bin sehr zufrieden!

Allerdings... mein Motherboard unterstützt kein Sata3, nicht das neue PCIe und ich kann vIMC im BIOS nicht frei wählen :(

Also würde sich ein neues Board auf alle Fälle lohnen? Bzw ist schon fast zwingend Notwendig um die Leistung meiner neuen Komponenten voll ausnutzen zu können? :-/

Könnt ihr mir das Board mit dem besten P-L-Verhältnis mal zeigen? :)

Mein Setup siehe oben :)

Wegen SATA3 und PCIe 3.0 brauchst Du nicht aufrüsten, das bringt nur im messbaren Bereich Performancevorteile, keinesfalls im spürbaren Bereich.

Wenn die Spiele geschmeidig laufen, wieso aufrüsten? ;)

Sata3 bringt nix? Dachte das wär zwingend notwendig damit man den Unterschid zwischen HDD und SSD überhaupt merkt :D
Ok dann lass ich alles wie es ist :)

Sata3 bringt nix? Dachte das wär zwingend notwendig damit man den Unterschid zwischen HDD und SSD überhaupt merkt :D
Ok dann lass ich alles wie es ist :)

Ich habe selbst eine SSD an SATA2 angeschlossen (weil mir die SATA3-Ports ausgegangen sind :motz: :D), und ich merke keinen Unterschied zu einer an SATA3 angeschlossenen SSD. Ist auch logisch, denn SATA 2 "bremst" nur beim sequentiellen Lesen oder Schreiben, was aber nur auftritt, wenn man einzelne riesige Dateien von einer SSD auf die andere kopiert, was ja nun eher selten der Fall ist. ;-)

Ok danke!
Habe jetzt ein Problem mit meinem Symstem :-(
Beim zocken von Bf4 ist der PC immer ausgegangen bei den Videosequenzen... Zocke auf ultra und die Temperaturen kurz vor dem Absturz: CPU 50Grad und GPU 60Grad
Wenn ich auf ganz low zocke klappt alles...
Nun habe ich grade versucht einen Windows Leistungsindextest zu machen...Direkt am Anfang wo er irgendwas mit DirectX testen ist der PC schon ausgegangen!
Ist wie als würde jemand den Stecker ziehen...Der PC bootet dann direkt wieder neu und WIndows hinterlässt keine Fehlermeldung :-/

Kann nur das Netzteil sein oder? Bevor ich meinen Alpenföhn Brocken eingebaut habe hat der Test immer geklappt :-(
Mir wurd jetzt auch gesagt das 450W viel zu wenig sein bei dem Setup:

AsRock H55M
Be Quiet E9 ATX 450W
Intel i5 760 4x 2.8Ghz (Eigentlich auf 3,4Ghz übertaktet)
Alpenföhn Brocken
Sapphire Radeon R9 280X Dual X OC
Crucial Ballistix Sport 8GB
Samsung SSD 840 Evo120 GB
Samsung 1TB HD
500GB HDD

Zurück