• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten! Setup Vorschläge? Kaufberatung

AW: PC aufrüsten! Setup Vorschläge? Kaufberatung

Ok also ist es völlig egal ob 8GB oder 16gb? Ich denke doch das ich von 16GB länger was haben werde?

Ok ich guck dann mal wenn ich zuhause bin mach den Preisen etc.

Ist es eigentlich egal welche Teile man verbaut oder kann es sein das mehrere Hersteller in einem System untereinander nicht hamonieren?

Ich weiß wie Eure Meinung zu Gebrauchtwaren war... Aber trotzdem was haltet Ihr von:
Corsair Cominator GT 2x 4GB DDR3 1866Mhz RAM? =ca 50€
Kingston HyperX 128GB SSD =60€
Xilence Netzteilen? (600Watt) =30€

Zuletzt bearbeitet:
Der Dominator ist zu teuer (ist es der Platinum?), ein 8Gb kit Crucial Ballistix Sport gibts neu für 58€. Bei der SSD dasselbe, die Crucial M500 gibts schon für 62€. Das Netzteil ist schrott

Jo stimmt aber von der Leistung her sind die Teile okay außer das Netzteil? Dann versuch ich noch einiges runter zu Handel...oder halt neu kaufen :)

Gucke Heut Abend mal am PC alles nach...Mit dem Handy is das doof :D
Nochmal Danke für die schnellen Tipps!

Beim RAM musst Du halt aufpassen, die hohen Heatspreader können zu Platzproblemen führen, falls Du mal einen größeren CPU-Kühler einbauen willst.

Die SSD ist nicht so toll, da würde ich auf jeden Fall zur Crucial m500 greifen. Und über das Netzteil brauchen wir nicht diskutieren, das ist totaler Mist.

Ok ich lass die Finger von den gebrauchten Teilen :)

Wie siehts jetzt aus mit anderen CPU Kühler?
Kann man den Intel i5 760 4x2,8Ghz jetz übertakten oder nicht? Mir wurd immer gesagt "nein" weil der keinen frei wählbaren Multiplikator hat? :-/

Gibts da große Unterschiede bei den Kühlern?

Könnt Ihr mir einen empfehlen womit man (falls bei mir möglich) noch ordentlich was aus dem CPU rauskitzeln kann? :) (Lautstärke und Verbrauchist sind mir völlig egal!)

...Hab jetzt nochmal in meinem BIOS geguckt: Den BCLK kann ich ändern...allerdings sehe ich da nirgendswo was von Voltage Einstellungsmöglichkeiten...Also kein vCore oder vIMC :-/

Zuletzt bearbeitet:
Das man drn vCore nicht einstellen kann ist nicht so gut, aber etwas übertakten sollte nan ihn trotzdem noch.
Beim Gehäuse wird es das Sharkoon T28?
Wenn ja dann nimm als CPU Kühler den Thermalright Macho 120.

Ne ich behalte meinen aktuellen Tower:
MS-TECH LC 402 - Tower - ATX

Nahc einem Bios Update kann ich nun alles einstellen! vCore und vIMC!

Desswegen einen richtig guten Lüfter der auch rein passt :)

Habe mir den Alpenfön Broken angeguckt...der Sieht auch richtig gut aus :)
Oder den Thermalright HR-02? :)
Im OC-Thread wird auch der Coolermaster Hyper 212 empohlen...

Welcher ist nun der beste? Preis ist mir auch egal nur sollt eunter 50€ sein :)

Da ich grade mein Gehäuse genannt habe...Könnte es Platzschwierigkeiten geben? Mein Mainboard ist das ASRock H55M!
Ungefähre Maße: Hinterseite bis HDD-Case 30cm
Höhe ca 16cm+

Ich wollte die Teile bei Amazon bestellen...Oder kennt jemand einen billigeren Shop? Leider gibt es da als Netzteil nur dieses: be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (400 Watt)
Welches eurem empfohlenen Ähnelt :-/

Zuletzt bearbeitet:

Da könnte der Macho eventuell nicht reinpassen, da das Gehäuse nur 20cm Breit ist und das Sharkoon ist auch 20c breit und dort passen auch nur CPU Kühler bis zu 16cm rein und der Macho wäre 16,2cm hoch.

Welche Grafikkarte soll nochmal gekauft werden?

Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Doch 16,1 könnten grade noch so passen...
Vom Board bis zur Kante bzw Ende des Gehäuses sind es gute 17cm... allerdings stoßt der eventuell gegen den gehäuse-Kühler der auch 3cm Höhe hat... Allerdings könnte ich den ein wenig bearbeiten...Also ne Ecke wegfeilen weils vom Auge aussieht als würde der nur eventuell vlt die Ecke streifen...Falls es gar nicht geht kann ich den Gehäuse Kühler auch an die Rückseite legen...dort ist auch eine Stelle frei für einen Gehäuse-Kühler :) Dann hab ich halt an der Seite keinen mehr...Auch egal :D

Bei der Grafikkarte sollte man schon das E9 450W nehmen, bei Amazon würde ich Computerteile sowieso nicht bestellen da sie dort teurer sind als bei Mindfactory oder auch wenn man über Geizhals bei Hardwareversand reingeht.

Ok aber woanders kostet Paypal oder Vorkasse 5-10€ :-/ Und dann noch Versand :-/ Dann bin ich bei fast 80€ Kennst du vlt nen Shop wo ich das netzteil billig kriege?

Und wie siehts jetz aus mit Kühlern? SInd die alle gut genug? Ich denke mal die tun sich alle nicht so viel oder?

Für 68€ krieg ich diesen hier (Gebraucht wie neu von Amazon)
http://www.amazon.de/gp/product/B007VDD63M/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A8KICS1PHF7ZO
Der sieht gut aus und im Internet hab ich auch nur gutes gelesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück