PC aufrüsten! Setup Vorschläge? Kaufberatung
Hallo!
Ich würde gerne meinen alten Gamer-PC auf einen neueren Stand bringen um auch die aktuellen Games bei Max Setting flüssig spielen zu können.
Würde gerne so viel wie möglich von meinem alten System beibehalten und nur das nötigste optimieren. Aber auch nicht zu wenig sollte am Ende nur ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis haben!
Intel i5 760 @2,8Ghz+ Mitgeliferten Kühler (Ausreichend denke ich?)
ASRock Mobo mit 1156 Sockel
500 Watt Netzteil SL-500G
4GB DDR3 RAM (8GB solltens doch mindestens sein? Habe 2 Slots)
ATI HD Radeon 5700 Series (War ja damals schon das Minimum...)
Samsung HDD 1TB 7200 (Will ich als Medien-HDD behalten)
Und noch eine billig HDD 500GB... würde ich verkaufen und mir eine SSD holen. Hatte vor das System+Nötigste Software auf die SSD und alle Medien auf die HDD? Oder müssen die Spiele auch auf die SSD um besser zu laufen?
Welche Hardware würdet Ihr mir empfehlen? Max 500€
Hallo!
Ich würde gerne meinen alten Gamer-PC auf einen neueren Stand bringen um auch die aktuellen Games bei Max Setting flüssig spielen zu können.
Würde gerne so viel wie möglich von meinem alten System beibehalten und nur das nötigste optimieren. Aber auch nicht zu wenig sollte am Ende nur ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis haben!
Intel i5 760 @2,8Ghz+ Mitgeliferten Kühler (Ausreichend denke ich?)
ASRock Mobo mit 1156 Sockel
500 Watt Netzteil SL-500G
4GB DDR3 RAM (8GB solltens doch mindestens sein? Habe 2 Slots)
ATI HD Radeon 5700 Series (War ja damals schon das Minimum...)
Samsung HDD 1TB 7200 (Will ich als Medien-HDD behalten)
Und noch eine billig HDD 500GB... würde ich verkaufen und mir eine SSD holen. Hatte vor das System+Nötigste Software auf die SSD und alle Medien auf die HDD? Oder müssen die Spiele auch auf die SSD um besser zu laufen?
Welche Hardware würdet Ihr mir empfehlen? Max 500€
Zuletzt bearbeitet: