DerHansi87
Kabelverknoter(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Gehäuse: Es stehen sogar mehrere zur Auswahl zur Verfügung mit Lüftern
Netzteil: Super Flower (Model SF-700K14A) mit 683W
CPU-Kühler: Arctic Freezer A35
RAM: 4x8GB DDR4 3200
Speicher: Kingston NV3 PCIe 4.0 NVMe M.2 1TB 6000MB/s und ansonsten noch mehrere SSDs.
- Monitor(e)
- 27" mit 1920x1200 Auflösung und 60Hz. Möchte später auf 2560x1440 aufrüsten, daher sollte die Grafikkarte entsprechend gewählt werden.
- Budget
- 700
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Meine ersten Überlegungen wären angesichts des Budgets, dass ich einen Ryzen 7 5700X CPU für 182Euro zusammen mit einer Powercolor 9060XT 16GB für 459 Euro (Würde gerne bei Reichelt bestellen...).
Beim Mainboard und der Grafikkarte habe ich keine Vorstellungen, was momentan vom Preis/Leistungs-Verhältnis und zur vorhanden Hardware passen würde.
Spiele wären Steel Division 2, WARNO, Broken Arrow, Cities Skylines 2, Cyberpunk 2077 (vor allem gerne das Addon), einige Shooter wie Atomic Heart, evtl. Stalker 2 (aber nicht so Spiele wie Battlefield 6 oder so etwas online im Multiplayer...).
Vielen Dank schonmal.
LG DerHansi87
Beim Mainboard und der Grafikkarte habe ich keine Vorstellungen, was momentan vom Preis/Leistungs-Verhältnis und zur vorhanden Hardware passen würde.
Spiele wären Steel Division 2, WARNO, Broken Arrow, Cities Skylines 2, Cyberpunk 2077 (vor allem gerne das Addon), einige Shooter wie Atomic Heart, evtl. Stalker 2 (aber nicht so Spiele wie Battlefield 6 oder so etwas online im Multiplayer...).
Vielen Dank schonmal.
LG DerHansi87
Zuletzt bearbeitet: