• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten ja ?? nein??

Fatality

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc aufrüsten ja ?? nein??

Wollte gerne wissen ob mein PC so noch okay ist ? Oder ob es schon etwas neueres zum aufrüsten gibt .

MfG Fata

Verbaut ist folgendes
Cpu:
AMD Phenom II X6 1090T @3,8ghz
Mobo:
Asus Crosshair V Formula
RAM:
G.Skill DIMM 8GB DDR3-1600
Graka:
2x Asus ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5 Netzteil:
Corsair Gaming Series GS800Watt
Festplatte:
Crucial m4 SSD 128GB Western Digital Caviar Black 500GB
Soundkarte:
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Klar gibt es was neueres^^
Den Phenom kannst du noch behalten.
Bei den GraKas würde sich ein Upgrade lohnen.
Wie hoch ist denn dein Budget?

AW: Pc aufrüsten ja ?? nein??

Evtl noch einen neuen CPU Kühler den HR 2 Macho drauf und den 1090 T übertakten und dann eine GTX 770 in den Rechenknecht rein. Wär ein Upgrade für ca 400 Euro.

Aber wirklich lohnen würde sich nur das übertakten, und bei der GTX 770 würdest halt ordentlich Strom sparen und es wäre weniger Hitze im Rechner

Jo, die zwei 560Ti sind zwar in Benchmarks nicht langsamer als 680 und Co, aber allein vom Komfort und der Speicherausstattung stehst mit einer aktuellen besser da ;)

Wenn dir die 400 Euro zu teuer sind, knall ne GTX660ti rein, macht dann. ~ die Hälfte

Schon einmal ein großen dank für die Antworten :)

Habe als CPU Kühler den Mugen 2 denke mal den müsste ich nicht erneuern oder ?

Auf Strom sparen kommt es mir nicht an!

Und die 660 ist die nicht wesentlich langsamer als meine zwei 560 ti?

Der Mugen2 ist ein guter, den musst du nicht tauschen. Und wenn du mit deinem Sys in deinen Games mit deinen Einstellungen keine Probs hast, wozu dann aufrüsten... Allerdings würde ich dir ebenfalls empfehlen, die 2 GTX560Ti durch eine Oberklasseschleuder zu ersetzen. Die "grüne" Bilanz wäre dann einfach deutlich besser, ohne das du Performanceeinbrüche zu beklagen hättest;)

Davon mal abgesehen, das Microruckler/Treiberstress kein Thema mehr wären.

Gruß

Ich hänge mich mal mit ein ;D

Ich habe im Moment einen Phenom II 955 mit 3,675 GHz und ner GTX 560 ti.

Habe mir überlegt das es vll Zeit für eine Aufrüstung ist. Hatte an einen i5-4670k oder i7-4770k gedacht. Lohnt sich das oder sollte ich auch eher eine neue Graka kaufen ?

Grüße

Das kommt drauf an, in welcher Qualität du zocken willst und wie viel fps. Da gäbe es schon einige Upgrades.

Also ich würde gerne z.B. Skyrim, BF3 und in Zukunft BF4 in hohen Frames bei guter Grafik spielen. Kannst du mir bitte sagen, was ich am ehesten Aufrüsten sollte.

EDIT: Was halt am besten im moment hilft. Den Rest würde ich dann im laufe des Jahres nachkaufen.

Lui ich würde dir nahelegen einen eigenen Thread zu starten, erstmal ist es unhöflich und zweitens gehen vom TE die Sachen unter

ok mach ich mal. Danke für den hinweis.

Dachte ich schmeiß das hier mal rein damit das Forum nicht überläuft ;D

Wollte gerne wissen ob mein PC so noch okay ist ? Oder ob es schon etwas neueres zum aufrüsten gibt .

MfG Fata

Verbaut ist folgendes
Cpu:
AMD Phenom II X6 1090T @3,8ghz
Mobo:
Asus Crosshair V Formula
RAM:
G.Skill DIMM 8GB DDR3-1600
Graka:
2x Asus ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5 Netzteil:
Corsair Gaming Series GS800Watt
Festplatte:
Crucial m4 SSD 128GB Western Digital Caviar Black 500GB
Soundkarte:
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
Also das Netzteil ist auch nicht toll: CWT made:ugly: und dann auch noch so ein riesen Singlerail: Why single rail is NOT better than multi rail
Beim nächsten kauf nicht von beleuchteten Lüftern, Gaming und sonst was blenden lassen: All diese Begriffen deuten meist auf nicht alzu hohe Qualität hin

Der Lüfter vom Netzteil musste weichen da die Lager Geräusche gemacht hatten :D

Hmm nun habe ich es halt ist glaube trotzdem besser als so ein Null 8 fünfzig Ding ????

Und die 660 ist die nicht wesentlich langsamer als meine zwei 560 ti?

Na das wäre schon fast zuviel Rückschritt, wenn dann min. 660Ti.
Bin auch von zwei 560Ti auf die 670er gegangen, beim zocken fühlt sichs besser und runder an, in Benchmarks steh ich etwas schlechter da, dafür sind Lautstärke und Lastverbrauch extrem gesunken.

Zurück