tigra456
BIOS-Overclocker(in)
PC Aufrüsten Grafik SSD RAM
Hallo.
Mein Kumpel hat einen billig komplett-PC gekauft.
Er zockt mit einem AMD A8-7600 mit 1x 8 GB RAM und einer 1,5 TB Drehfestplatte.
Uns ist beim Zocken aufgefallen, dass des so keinen Wert hat.
Die Daten des Mainboards und des Netzteils sucht er mir noch raus, müsste aber 0815 sein.
Ich habe ihm vorgeschlagen wie folgt aufzurüsten:
Grafik:
EVGA GTX 960 4 GB (eine von den 3en)
PCIe mit Hersteller: EVGA, GPU (nVIDIA): GTX 960, Speichergröße: ab 4GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD:
Samsung 850 EVO 500 GB
Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Crucial MX200 500 GB
Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial MX200
RAM:
Ich kenne den Hersteller seines RAM´s nicht aber habe ihm empfohlen das Dual-Channel auszunutzen und entweder
einen gleichen 8 GB RAM Stick zu besorgen oder auf
2x4 GB RAM umzurüsten.
Spieletechnisch ist bislang ausser L4D 1+2 und Call of Duty Black Ops 2 noch nix gespielt worden, weil er frisch beim Zocken eingestiegen ist.
Aber ich habe ihm gesagt, dass meine Empfehlungen das Ziel haben n schnelles Arbeiten und den Maßstab BF 4 in Full HD mit MSAA flüssig darzustellen.
Was meint ihr ?
Sobald ich Mainboard und Netzteil weis, werden die Daten nachgereicht.
Hallo.
Mein Kumpel hat einen billig komplett-PC gekauft.
Er zockt mit einem AMD A8-7600 mit 1x 8 GB RAM und einer 1,5 TB Drehfestplatte.
Uns ist beim Zocken aufgefallen, dass des so keinen Wert hat.
Die Daten des Mainboards und des Netzteils sucht er mir noch raus, müsste aber 0815 sein.
Ich habe ihm vorgeschlagen wie folgt aufzurüsten:
Grafik:
EVGA GTX 960 4 GB (eine von den 3en)
PCIe mit Hersteller: EVGA, GPU (nVIDIA): GTX 960, Speichergröße: ab 4GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD:
Samsung 850 EVO 500 GB
Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Crucial MX200 500 GB
Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial MX200
RAM:
Ich kenne den Hersteller seines RAM´s nicht aber habe ihm empfohlen das Dual-Channel auszunutzen und entweder
einen gleichen 8 GB RAM Stick zu besorgen oder auf
2x4 GB RAM umzurüsten.
Spieletechnisch ist bislang ausser L4D 1+2 und Call of Duty Black Ops 2 noch nix gespielt worden, weil er frisch beim Zocken eingestiegen ist.
Aber ich habe ihm gesagt, dass meine Empfehlungen das Ziel haben n schnelles Arbeiten und den Maßstab BF 4 in Full HD mit MSAA flüssig darzustellen.
Was meint ihr ?
Sobald ich Mainboard und Netzteil weis, werden die Daten nachgereicht.