• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Aufrüsten für Gaming 1200€Budget

moejoe01

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc Aufrüsten für Gaming 1200€Budget

Ich will mir in nächster zeit zwei Pc´s zusammenstellen mein bisher errechnetes setup würde so aussehen, würde gerne paar tips/meinungen dazu haben. Da ich mir in vielen bereichen nicht sicher bin.

INTEL Core i7 2600K 4x3.4GHz boxed 315,71 €
ASUS P8P67 - P67 / DDR3 / So.1155 134,95 €
Gigabyte (Retail) GTX470 SuperOverclock 1280MB HDMI 259,99 €
600W ENERMAX PRO87+ (EPG600AWT) 138,58 €
2.5" OCZ 120GB Vertex 2 Series Extended 182,49 €
12GB CORSAIR CL9 Vengeance CMZ12GX3M3A1600C9 KIT 149,99 €
Warenwert: 1181,71 EUR

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Pc Aufrüsten für Gaming 1200€Budget

Hallo und willkommen in Forum!

Es wäre wichtig zu wissen für was du den PC hauptsächlich nutzt, ob du übertakten möchtest und wie hoch die maximale Auflösung deines Monitors ist.

Gruß

Lordac

der pc is hauptsächlich fürs zocken da die auflösung is 1920x1080 isn 24" monitor, der pc soll in 2 facher ausführung aufgebaut werden beide sind für gaming only:)

Hallo,

meine beiden Vorredner haben schon alles wichtige gesagt und sehr gute Vorschläge gemacht, bei der SSD zu könntest du auch zu einer 3,5" greifen *klick*.

Gruß

Lordac

Geht dei dem mainboard nicht mehr wie 8gb ram ? Danke für den tip der Grafikkarte!

Meist du das aus meinem Vorschlag?
Das geht schon, aber mehr als 8 GB sind zum gamen nicht sinnvoll(eigentlich sogar mehr als 4, aber man will ja gerüstet sein...), aber grunsätzlich gehen bis 16 GB.:ugly:

Sprich ich müste 4x4gb nehmen, lohnt es sich 1600er zu nehmen oder nur 1333er ?

Wenn 1600er nicht viel teuer ist kannst du den nehmen. Aber einen Unterschied wirst du nicht feststellen.

Es lohnen sich keine 4x4GB zum Spielen, es reichen aber 133er Rams.
Ich würde 4 oder 8 GB kaufen, mehr ist nicht sinnvoll, sondern herausgeschmissenes Geld:ugly:

Also ich hab gelernt, dass bei sandy bridge der Ramtakt total egal ist, du kannst eigentlich kaufen was du möchtest, muss nur in die Rambänke passen ;)

Bitte korrigieren wenns nicht stimmt! :D

Also ich hab gelernt, dass bei sandy bridge der Ramtakt total egal ist, du kannst eigentlich kaufen was du möchtest, muss nur in die Rambänke passen ;)

Stimmt, da wenn man übertaktet es über den Multiplikator geschieht:D
Man sollte aber DDR3 nehmen, alles andere passt nicht:ugly:

Das trifft in etwa zu. Solange du DDR3 kaufst machst du nichts falsch. :D

Ich habe kürzlich mehrere Benchmarks durchlaufen lassen mit RAM CL9 (9-9-9-24-2T) und CL7 (7-7-7-20-1T), und der höchste Performanceunterschied lag bei 0,3%. Das Geld kannst Du Dir also sparen, ist nur für Bencher interessant.

Softy

Hi,

folgende Änderungen würde ich empfehlen:

- Festplatte(n) eher zwie Samsung Spinpoint F3 1000GB. Da Du eine SSD drin hast, würde als Datengrab auch eine leisere Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II ausreichen.

- SSD: alternativ eine Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder Corsair Force Series F120, 120GB, 2.5". Die Crucial liest schneller und die Corsair SSD's haben eine geringfügig niedrigere Rückläuferquote als die OCZs.

- Kühler: bald kommt die Corsair H60, wenn Du noch etwas warten kannst, würde ich hier erste Tests abwarten und evtl. diese nehmen. Oder eine gute, leise(re) und etwas günstigere Luftkühlung wie z.B. be quiet! Dark Rock Advanced C1. Dann aber Vorsicht wegen der RAMs mit Heatspreader.

-Mainboard: ist gut, alternativ das bessere (u.a. mit USB3.0 Frontpanel) ausgestattete ASRock P67 Extreme4, P67

-Netzteil reicht auch ein be quiet! Straight Power E8 CM 480W oder Antec TruePower New TP-550, 550W

EDIT: seh gerade, dass Du das RAM-Kit 2x drin hast. 16GB ist für Gaming echt rausgeschmissenes Geld, im Moment reichen 4GB locker aus. Wenn Du Dein Budget ausschöpfen willst, würde ich wenn schon eine stärkere Grafikkarte nehmen, z.B. die Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5

Greetzz --- Softy --- Das neue Boarddesign ist eine Katastrophe :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Schließe mich Softys Vorschlägen an. Für einen reinen Gaming-PC sind 8GB RAM mehr als genug, 4GB reichen aktuell vollkommen aus. Zur Wasserkühlung hätte ich noch eine leistungsstarke und leise, luftgekühlte Alternative:

Thermalright Archon (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) | Geizhals.at Deutschland

Dem i5-2500K würde ich auch eine stärkere Graka zur Seite stellen, wie die vorgeschlagene GTX570 Phantom oder diese hier:

Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) | Geizhals.at Deutschland

Der Rest passt soweit:daumen:

Lohnt ne 570 überhaupt ? Weil preisverfall ja immer sehr arg is über 200€ grafikkarten. Zwecks MB tendiere ich eher zu ASUS front usb brauch ich nicht sprich würde die standard version ausreichen denke ich, jedoch weis ich nicht was es da für unterschiede gibt in der pro/evo/deluxe version.

Lohnt ne 570 überhaupt ? Weil preisverfall ja immer sehr arg is über 200€ grafikkarten
Eine Grafikkarte sollte immer etwa 30% vom Gesamtwert eines Rechners ausmachen, vor allem wenn er meist zum zocken verwendet wird. Eine GTX570 wäre ein würdiger Partner für den 2500K:daumen:

Gruß

Zurück