PC Aufrüsten - aber was alles?
Hallo zusammen,
ich hab mir mit Hilfe der Comunity hier anno 2013 einen Rechner erstellt mit dem ich auch super zufrieden war. Leider geht der Gute nun immer öfter in die Knie, daher würde ich ihn gerne mal wieder ein wenig upgraden.
Hier mal die aktuelle Bestückung:
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
Prozessor: I5-4570
Ram: 16GB (4x 4GB G Skill F3 DDR3 )
GraKa: MSI GTX 770 2GB DDR5
Festplatten (der volständigkeit halber
): 2 SSD 250 GB Samsung (1x840, 1x850) und 1 TB HDD WD.
Spiele: WItcher3, Dark Souls3, Mass Effect, GTA5, AC, etc.
Das erste was mir natürlich in den Sinn kommt ist die Graka, allerdings bin ich mir nicht Sicher ob das alleine denn ausreicht oder ob ich gleich noch nen neuen Prozessor und eventuell auch ein Mainboard brauche. Ich spiele nicht in 4k o.ä. und da ich das meiste eh über meine Steamlink auf 1080p streame, daher brauche ich auch keine 800€ Graka.
Was das Geld angeht wollte ich daher erstmal fragen, ob aufrüsten Sinn macht oder eine Ergänzungsbeschaffung notwendig ist. Prinzipiell hätte ich jetzt so 300€ für eine neue Graka veranschlagt wenn mehr dazu kommt muss man natürlich entsprechend aufstocken.
Daher wäre prinzipiell meine Frage, was würdet ihr mir empfehlen?
Gruß Felix
Hallo zusammen,
ich hab mir mit Hilfe der Comunity hier anno 2013 einen Rechner erstellt mit dem ich auch super zufrieden war. Leider geht der Gute nun immer öfter in die Knie, daher würde ich ihn gerne mal wieder ein wenig upgraden.
Hier mal die aktuelle Bestückung:
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
Prozessor: I5-4570
Ram: 16GB (4x 4GB G Skill F3 DDR3 )
GraKa: MSI GTX 770 2GB DDR5
Festplatten (der volständigkeit halber
): 2 SSD 250 GB Samsung (1x840, 1x850) und 1 TB HDD WD.Spiele: WItcher3, Dark Souls3, Mass Effect, GTA5, AC, etc.
Das erste was mir natürlich in den Sinn kommt ist die Graka, allerdings bin ich mir nicht Sicher ob das alleine denn ausreicht oder ob ich gleich noch nen neuen Prozessor und eventuell auch ein Mainboard brauche. Ich spiele nicht in 4k o.ä. und da ich das meiste eh über meine Steamlink auf 1080p streame, daher brauche ich auch keine 800€ Graka.
Was das Geld angeht wollte ich daher erstmal fragen, ob aufrüsten Sinn macht oder eine Ergänzungsbeschaffung notwendig ist. Prinzipiell hätte ich jetzt so 300€ für eine neue Graka veranschlagt wenn mehr dazu kommt muss man natürlich entsprechend aufstocken.
Daher wäre prinzipiell meine Frage, was würdet ihr mir empfehlen?
Gruß Felix

Genaue Typbezeichnung bitte, das ist durchaus relevant.