• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC auf 4K Gaming aufrüsten

AW: PC auf 4K Gaming aufrüsten

Ich glaube, dass die r9 390X bei 400€ Liegt, was im Cf 800 macht, wofür die 980ti teilweise auch über den Tisch geht.
Für 550 gibz die 980, die der 390X im Standarttakt (und der zählt hier) bei 1080 und 1440 Pixeln klar überlegen sein sollte.
Die 290 ist mit der 970 vergleichbar, die auch für 320€ übern Tisch geht, die 390X hat außer dem Vollausbau und mehr Takt nichts zu bieten, deshalb werden es hier auch nicht über 400€ sein.

Ich würde eher Fury X im Crossfire machen (auch wenns teurer ist), da schafft eine ja schon Tomb Raider 5k 60FPS (mit angepassten Einstellungen versteht sich).

Ich würde erst Mal abwarten auf unabhänige Benchmarks, Sprüche klopfen kann jedes Unternehmen. Und für MGpu Systeme war bis jetzt immer die Devise mehr Vram kann nicht schaden, denke dieses nennen wir es mal Problem, wird auch HBM nicht lösen.

Also blitzen sollte da eigentlich nichts. Ich kenne das NT jetzt nicht so genau, da sollte sich der Thresh mal zu äußern.

Hi, das Blitzen istz völlig normal wenn die Frequenz (50Hz) der Wechselspannung phasenverschoben zur Restladung der Kondensatoren ist. Das hast du auch öfters, wenn du Laptopnetzteile einsteckst und unbedenklich. Kann sich übrigens durch Materialhäufung mit der Zeit geben...

Nein also wenn eine fundamentale Komponente deines Netzteils hinüber ist lösen entweder Sicherheitsmechanismen aus oder es geht gar nix mehr...

Mal ne Frage noch zur Sicherheit: Kommt das nur vor wennn Du den Netzschalter (I/O hinten am Netzteil) vor oder auch wenn Du den PC nur einschaltest?
hintergrund: Wennn Du den Hauptschalter hinten betätigst ist das PSU physisch und galvanisch von der Stromversorgung getrennt, dadurch kann es zu einer "Desynchronisierung" (sorry kann das schlecht erklären) kommen, was den Lichtbogen auslöst.

Eine andere Ursache kann ein winziger Lichtbogen sein (Strom der durch die Luft überpsringt) der entsteht wenn sich der Kontakt schließt da dann kurzfristig Strom fließt da die Potis im Netzteil geladen werden bevor der Kontakt des Hauptschalters komplett geschlossen ist ...

Warum blitzt es beim Notebook-Netzteil? - administrator.de

Zuletzt bearbeitet:

Okay werde mal abwarten wie lange es läuft :D aber wenn es normal ist bin ich ja erleichtert.
Hab das aber noch nie gesehen. Aber wenn etwas beschädigt worden wäre oder durchgebrannt würde es garnicht meh gehen oder ??

Das kann passieren, wenn du ein Gerät mit einem Netzteil in eine Steckdose steckst.
Ist unbedenklich.

Es hat erst 1 mal geblitzt. Habe es schon oft an und ausgemacht, vom Strom genommenund den pc neugestartet.
Ab blitzt nichts mehr.
Aber werde es in nächster Zeit etwas beobachten.

Kennt wer zu dem asus z97-pro gamer mainboard ein programm um die Lüfter zu steuern?
Habe immer Speedfan benutzt. Aber kann dort nicht auf "Software Controll" stellen.

Lüftersteuerung bei ASUS im BIOS

Zurück