• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC auf 4K Gaming aufrüsten

AW: PC auf 4K Gaming aufrüsten

Die Qualität ist nun mal auch deutlich besser, da kann das Power Zone nicht mithalten.
Abgesehen davon ist da P11 Platin zertifiziert und das Power Zone nur Bronze.
Gerade Bronze Netzteil sind bei geringer Last sehr ineffizient.

Genau das was ich mit Äpfeln versucht habe auszudrücken ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC auf 4K Gaming aufrüsten

Warte doch besser erstmal auf die Vorstellung der neuen AMD-Karten.
 
AW: PC auf 4K Gaming aufrüsten

Tri-X oder PCS+ sind beide top, egal welche da kannste nix falsch machen, persönlich würde ich die Tri-x bevorzugen.

Beim Ram kannste bei den alten bleiben, du kannst dir mal noch folgende Gehäuse anschauen:

Lian Li PC-V359WRX schwarz/rot mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
anidées AI7WW White mit Sichtfenster (AI-07WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooltek W2 schwarz mit Sichtfenster (JB W2 K-W/600046945) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Crossfire ohne Wakü würde ich aber in keinem von denen machen, dafür sind Cubes zu klein, eventuell wäre ja die Fury X eher was mit ihrer Wakü.

LCD-Monitore mit Gaming: AMD FreeSync (Adaptive-Sync) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

der WQHD Asus hatte Firmware Probleme, da drauf achten.

Gruß Flo
 
AW: PC auf 4K Gaming aufrüsten

Das Predator besteht aus viel Plastik, würd ich nicht nehmen, ist Kinderkram :ugly:

Der Monitor ist gut :daumen:

Den RAM kannst du ganz klar behalten, den musst du nicht austauschen.
 
AW: PC auf 4K Gaming aufrüsten

:hmm:Das predator ist eine effektheischende Rappelkiste für präpubertäre Teenies! Bitte! Nimm nen ordentliches Gehäuse!

Die Suche bei Geizhals nutzen wir hier ja nicht umsonsten als quasi-standard :)
 
AW: PC auf 4K Gaming aufrüsten

das mit der Reaktionszeit ist und bleibt ein Streitthema :) , meiner Ansicht nach kann sie ruhig höher ausfallen, wenn dafür die Farben besser sind --> IPS Panel statt Tn Panel. Falls du sehr viele Shooter spielst kann man nen TN nehmen, für den ganzen Rest an Games ist das aber ziemlich egal.

Ganz wichtig kaufe keinen Freesync wo du die Hz Anzahl bei dem Freesync aktiv ist nicht kennst, leider sind diese im Moment noch alle ziemlich mieß, gerade bei 4k wäre ab 25 - 30 Hz wesentlich besser.
 
AW: PC auf 4K Gaming aufrüsten

Der 5930k lohnt sowieso nicht, weil du für gerade einmal 12 Lanes mehr 150€ mehr Geld ausgibst. Nimm also den 5820k, wenns der 6 Kerner werden soll.
 
AW: PC auf 4K Gaming aufrüsten

Für die 6 kerner brauchst du ddr4 ram und da g.skill rawjaps
Bei den 4 kerner bei non K CPUs Crucial Ballastix Sport, bei K Cpus G.Skill TridentX 2400mhz

Fallst du ne Cpu empfehlung willst.

Einfache Frage:
Willst du Oc: 4790K
Kein Oc: Xeon E3 1231
 
Zurück