Pc angeschaltet, geht gleich wieder aus

BaRc0d3

Kabelverknoter(in)
Der PC von meinem Vater geht neuderdings, nachdem man den Schalter zum anmachen gedrückt hat, gleich wieder aus.
Ab und zu hat der Pc noch einen klaren Moment und fährt komplett hoch, ohne irgendein Problem, aber das ist sehr selten.
Er läuft nach dem Anschalten zwar ca. 5 Sekunden und geht danach sofort wieder aus.
Ist ein ungefähr 5-6 Jahre alter Aldi-PC.

Meine Frage ist nun, woran kann das liegen? Kondensatoren aufm MB oder Netzteil?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Jepp da dürfte sich das Nt verabschieden, wie schon empfohlen einfach mal ein anderes dran hängen für einen Test

Ok nach dem Einbau des neuen Netzteils funktioniert er wieder, das alte war Schrott hab es noch an einem anderen PC ausprobiert.

Aber...

Er geht zwar nicht mehr aus, er versucht sogar hochzufahren, nun bleibt er jedoch beim hochfahren hängen.
Das Hochfahren klappt ganze 8 Sekunden gut, es kommt der typische Piep aber er bleibt beim Logo von Intel hängen, während er Bios lädt.

Ich hab bereits nochmal alle Steckverbindungen überprüft und die Biosbatterie für einige Minuten rausgenommen.
Habt ihr noch andere Ideen die zur Lösung führen könnten oder könnt ihr mir jetzt schon sagen, dass das Motherboard jetzt auch Schrott ist.

Ok das Problem wurde gelöst. Aus irgendeinem Grund war ein DVD-Laufwerk daran schuld. Nachdem ich es einfach ausgesteckt hatte funktionierte es einwandfrei.

Danke an alle.

Kann schon mal passieren. So ist die Technikwelt.
Freut mich, dass er wieder funktioniert, der Oldtimer. :)

Zurück