Hallo,
Zuerst meine PC-Daten:
Marke: Eigenbau
Motherboard: ASUS P8Z77-V, Intel Z77 Mainboard
CPU: Intel Core i7-2700K 3,5 GHz (Sandy Bridge) Sockel 1155 - boxed
RAM: 2 x ADATA XPG Xtreme Series DDR3-2133, CL10
Netzteil: Be Quiet Pure Power L7 Netzteil - 730 Watt
HDD: Seagate Barracuda, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 3 TB
Grafikkarte: Geforce GTX 660 Ti
Betriebssystems: Windows 7 Ultimate 64-Bit
Meine Problembeschreibung:
Als ich meinen PC zusammengebaut habe, lief alles tadellos. Auch bei meinem Videobearbeitungsprogramm (Camtasia Studio 8) gab es keine Probleme. Ich konnte Videos mit 2 Stunden Länge Problemlos rendern. Nach einem Jahr passierte es. Ich will ein weiteres Video rendern und ,Bämm, Bluescreen. Zuerst dachte ich es liegt an der Software. Also habe ich es dabei belassen und mich anderen Dingen gewidmet. Ein weiteres Jahr später, besorgte ich mir ein anderes Bearbeitungsprogramm (Magix Video Deluxe 2014) und erstellte ein neues Video mit 10 min Länge. Zuerst gab es keine Probleme, doch beim zweiten Video mit 20 min Länge geschah es erneut: Bluescreen mit Fehlercode 0X124. Ich installierte Windows erneut auf meiner Platte, in der Hoffnung, der Fehler beseitigt sich. Doch leider Fehlanzeige. Immer noch da.
Und nun bin ich hier und bitte um eure Hilfe. Ich habe langsam genug von diesem Bluescreen. Es passiert bisher nur beim Videorendern.
Wo liegt der Fehler? Am RAM? Am CPU? Oder vielleicht am Netzteil?
Ich möchte wieder Videos produzieren können.
MfG
Vincent
Zuerst meine PC-Daten:
Marke: Eigenbau
Motherboard: ASUS P8Z77-V, Intel Z77 Mainboard
CPU: Intel Core i7-2700K 3,5 GHz (Sandy Bridge) Sockel 1155 - boxed
RAM: 2 x ADATA XPG Xtreme Series DDR3-2133, CL10
Netzteil: Be Quiet Pure Power L7 Netzteil - 730 Watt
HDD: Seagate Barracuda, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 3 TB
Grafikkarte: Geforce GTX 660 Ti
Betriebssystems: Windows 7 Ultimate 64-Bit
Meine Problembeschreibung:
Als ich meinen PC zusammengebaut habe, lief alles tadellos. Auch bei meinem Videobearbeitungsprogramm (Camtasia Studio 8) gab es keine Probleme. Ich konnte Videos mit 2 Stunden Länge Problemlos rendern. Nach einem Jahr passierte es. Ich will ein weiteres Video rendern und ,Bämm, Bluescreen. Zuerst dachte ich es liegt an der Software. Also habe ich es dabei belassen und mich anderen Dingen gewidmet. Ein weiteres Jahr später, besorgte ich mir ein anderes Bearbeitungsprogramm (Magix Video Deluxe 2014) und erstellte ein neues Video mit 10 min Länge. Zuerst gab es keine Probleme, doch beim zweiten Video mit 20 min Länge geschah es erneut: Bluescreen mit Fehlercode 0X124. Ich installierte Windows erneut auf meiner Platte, in der Hoffnung, der Fehler beseitigt sich. Doch leider Fehlanzeige. Immer noch da.
Und nun bin ich hier und bitte um eure Hilfe. Ich habe langsam genug von diesem Bluescreen. Es passiert bisher nur beim Videorendern.
Wo liegt der Fehler? Am RAM? Am CPU? Oder vielleicht am Netzteil?
Ich möchte wieder Videos produzieren können.
MfG
Vincent
Zuletzt bearbeitet:

.