• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Absegnung

Is ja nett das ihr mir helfen wollt.

Aber vielleicht hatte er ja eine Vision das es nur arger bringt. ^^

Jop, du bist sauer, dass der neue Rechner so langsam ist, weil du von der Stange kaufen musstest und deswegen gibts nächste Weihnachten nichts mehr. :D:ugly:

Edit. Schon der 100 post in diesem Thread. Ganz schön viel.

Jop, normaler Weise sind die User, die fragen, schneller bedient.... öhm.. ich meine natürlich zufrieden gestellt. :D
 
15.
Mein Vater kannte sich früher sehr gut mit PCs aus. die Technik verbessert sich ja sehr schnell.
Aber angeblich bringt der selbst Zusammenbau nur Probleme.
Vondaher muss er gebaut werden und wenn er da ist kann ich ihn mal vorsichtig aufschrauben. ^^

Was passiert aber, wenn du nach nem Monat Probleme hast? Mußt ihn einpacken, wegschicken, warten und mußt halt glauben, was die sagen!
Nen Fertig-PC ist immer so ne Sache, ich selber gehe nicht mehr an Fertig-PC's dran, wenn was nicht funktioniert! Die Mainboards sind nen Witz, vom Bios ganz zu schweigen! Die Lüfter sind Laut, vor allem das Netzteil ist meistens nen Schreihals ohne gleichen!

Hast du ihn selbst zusammengebaut und es gibt Probleme, fragst du einfach hier im Forum nach, zu 95% kann dir hier geholfen werden, weiß das aus Erfahrung!:daumen: Dauert einen Bruchteil als bei nem Fertig-PC, ist nicht so nervig wie das wegschicken und dieses verdammte Gewarte und vorallem weißt du, was Probleme bereitet hat und mußt niemanden Glauben schenken der sowieso nur dein Geld will.

Nen PC zusammen zu bauen ist natürlich so ne Sache, wo man hier und da aufpassen muß, aber selbst wenn du was falsch gemacht hast, geht meines Wissens nix kaputt, er geht halt nur nicht an oder bleibt nicht lange an.:ugly:

Sag deinen Daddy einfach, das ist "Lego für große", mehr ist es wirklich nicht mehr, Früher war es fummeliger und ohne Internet manchmal nur das Grauen, wenn ich nen Treiber gebraucht hab und die Diskette oder CD war weg.:lol::ugly::D
 
Ich kaufe ja wenn nicht von der Stange.
Ich geh nach k und m und sag denen dass kommt darein bis morgen 13 Uhr. ^^
Muss ich halt nur 30€ mehr zahlen.

Hoffen wir mal dass es morgen neue Erkenntnisse gibt.
 
Hab ich schon so in der Art gesagt.


Gebt es einfach auf. Wenn sich was ändert Gebe ich euch sofort Bescheid.



Danke an alle und einen schönen Abend noch.
 
Red einfach noch mal mit deinem Dad, sag ihm, dass es wirklich nicht schwer ist.
Wenn er Fragen hat, kann er die ja hier an uns stellen, das ist kein Thema.
 
Red einfach noch mal mit deinem Dad, sag ihm, dass es wirklich nicht schwer ist.
Wenn er Fragen hat, kann er die ja hier an uns stellen, das ist kein Thema.

Vergiss aber nicht, das wir keine kleinen Kinder sind, hier gibt es auch schon Alte Hasen, die nen nen Stock zum Laufen brauchen und ihre Luft aus Flaschen bekommen.....:ugly::lol:

Was mir aber gerade Aufgefallen ist, du hast ne Festplatte vergessen!
 
Hdd habe ich noch zwei mit 500gb.

Am besten Höre erstmal auf ihn damit zu nerven. Gestern ging noch mein Ersatz Notebook kaputt. Habe nämlich schon Maus und Co gekauft und den pc unterm Tisch auf die dvbt Box gestellt.
Und nun ist die hdd leer. War wohl ein Magnet drin in der Box. Das Laufwerk ist auch kaputt und deshalb wird es schwer Windows wieder zu installieren.

Ich werde mir Sonntag bei nem Freund den USB Windows machen und dann wieder installieren.
 
Hdd habe ich noch zwei mit 500gb.

Am besten Höre erstmal auf ihn damit zu nerven. Gestern ging noch mein Ersatz Notebook kaputt. Habe nämlich schon Maus und Co gekauft und den pc unterm Tisch auf die dvbt Box gestellt.
Und nun ist die hdd leer. War wohl ein Magnet drin in der Box. Das Laufwerk ist auch kaputt und deshalb wird es schwer Windows wieder zu installieren.

Ich werde mir Sonntag bei nem Freund den USB Windows machen und dann wieder installieren.

Nur ein starker, also wirklich extrem Starker Elektro-Magnet, macht eine Festplatte kaputt! Ich denke nicht, das du so einen starken Magneten in deiner Umgebung hast, ich spreche von so nem Ding, welches Autos hochhebt, selbst starke Lautsprecher schaffen das nicht annäherend.

Wie alt sind denn die Festplatten, die du noch hast? Zu alte würde ich nicht reinbauen, da nützt einen der schnellste Rechner nix, wenn du alte gurken als Festplatten benutzt, geb 70 € mehr aus und hol dir zumindest ne neue für Windows, die anderen 2 kannst du ja mit dran klemmen, als Datengrab.:daumen:
 
Wie alt sind denn die Festplatten, die du noch hast? Zu alte würde ich nicht reinbauen, da nützt einen der schnellste Rechner nix, wenn du alte gurken als Festplatten benutzt, geb 70 € mehr aus und hol dir zumindest ne neue für Windows, die anderen 2 kannst du ja mit dran klemmen, als Datengrab.:daumen:

Du meinst sicher eine SSD:ugly:
Man bekommt schon für 45€ eine Spinoint F3 mit 1TB oder für 33€ eine mit 500GB. Da hat man zwar weniger bei Windows, aber mehr beim spielen.
 
Wenn die schlecht sind kaufe ich eine f3 500gb hinterher.
Die werde ich wohl noch selbst einbauen dürfen.

Ich schlage vor wir lassen das hier erstmal so bis es Neuigkeiten gibt.
 
Du meinst sicher eine SSD:ugly:
Man bekommt schon für 45€ eine Spinoint F3 mit 1TB oder für 33€ eine mit 500GB. Da hat man zwar weniger bei Windows, aber mehr beim spielen.

Ich meine keine SSD, auch Festplatten werden mit einmal sehr langsam! Da macht ne neue Sinn.
Hab gerade selber das Problem, seit 4 Wochen vibrieren meine Festplatten wie Sau sau und die Zugriffszeiten, Lesewerte, Schreibwerte werden immer Schlimmer. Hab Hab nen Raid 0 und die werte beim Lesen sind von 350 MB/s auf immerhin noch rund 120 MB/s (an guten Tagen 126 MB/s) gefallen! Zugriffszeit war früher bei maximal 9 ms, nun sind sie bei 18 ms, einfach nur die Hölle.:daumen2:

Aber gerade ist die Post vorgefahren, meine SSD ist da!:devil::lol:
 
Nun ist mein alter bisheriger Ersatz auch kaputt. Muss über mein Handy schreiben und kann mich nichtmehr erkundigen.

Kann mir vielleicht jemand bitte eine 700€ bis maximal 750€ SB Zusammenstellung machen?
Dabei seien sollten
I5-2500k
P67
Board.
Der Rest kann ja so bleiben

Brauche ich da einen anderen RAM oder reicht der Value RAM 4gb auch dort?

Danke im voraus
 
Vielen dank.
Ich möchte nun auf Intel umsteigen da die sb CPUs sehr günstig sind wie ich finde.
Der 1090t den ich erst wollte kostet ja circa 210€.
 
Das Board ist wirklich gut. Kostet bei k und m derzeit 120€.
Uefi. USB 3 Teil ist auch extra dabei.
Braucht man uefi eig ?
Kann man mit dem Board auch ein bisschen ocen? Ich wollte deswegen extra p67.

Danke
 
UEFI ist der Bios nachfolger, sieht schon schick aus. Du kannst das Bios dann mit der Maus bedienen und es ist hochauflösend, nicht mehr so wie jetzt.

Du kannst nur noch mit einem K Modell übertakten, da du das haben willst, ist es beim Mainboard egal, aber ein P67 Chipsatz ist Pflicht, und den willst du ja.

Das Asrock Brett und der i5 2500k ist ein Top angebot, für 350€. Dazu noch 50€ für 4GB RAM und du hast einen super Unterbau für 400€.
 
Zurück