15.
Mein Vater kannte sich früher sehr gut mit PCs aus. die Technik verbessert sich ja sehr schnell.
Aber angeblich bringt der selbst Zusammenbau nur Probleme.
Vondaher muss er gebaut werden und wenn er da ist kann ich ihn mal vorsichtig aufschrauben. ^^
Was passiert aber, wenn du nach nem Monat Probleme hast? Mußt ihn einpacken, wegschicken, warten und mußt halt glauben, was die sagen!
Nen Fertig-PC ist immer so ne Sache, ich selber gehe nicht mehr an Fertig-PC's dran, wenn was nicht funktioniert! Die Mainboards sind nen Witz, vom Bios ganz zu schweigen! Die Lüfter sind Laut, vor allem das Netzteil ist meistens nen Schreihals ohne gleichen!
Hast du ihn selbst zusammengebaut und es gibt Probleme, fragst du einfach hier im Forum nach, zu 95% kann dir hier geholfen werden, weiß das aus Erfahrung!

Dauert einen Bruchteil als bei nem Fertig-PC, ist nicht so nervig wie das wegschicken und dieses verdammte Gewarte und vorallem weißt du, was Probleme bereitet hat und mußt niemanden Glauben schenken der sowieso nur dein Geld will.
Nen PC zusammen zu bauen ist natürlich so ne Sache, wo man hier und da aufpassen muß, aber selbst wenn du was falsch gemacht hast, geht meines Wissens nix kaputt, er geht halt nur nicht an oder bleibt nicht lange an.
Sag deinen Daddy einfach, das ist "Lego für große", mehr ist es wirklich nicht mehr, Früher war es fummeliger und ohne Internet manchmal nur das Grauen, wenn ich nen Treiber gebraucht hab und die Diskette oder CD war weg.