• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC 950€

AW: PC 950€

Freilich geht der Sella, warum sollte er nicht passen ?

Der True Spirit würde mit seinen min. RPM von 600 Touren aber etwas leiser agieren.

Das weiß ich nur im Konfiguratior wird allerdings angezeigt ob die den CPU kühler einbauen oder aus Sicherheit lose Verschiken habe das ein bisschen falsch beschrieben

Du kannst davon ausgehen dass sie nur den Boxed verbauen und alles andere mit schicken.
Wenn du willst dass der Kühler verbaut wird dann solltest du das per Mail noch mal direkt ansprechen.

Sind die Boxed kühler wirklich so schlecht oder reichen die um die CPU kühl zu halten ovc'en will ich ja eh nicht bzw ist der raijintek denn geeignet um ihn eingebaut zu transportieren

Die boxed von Intel sind nicht schlecht.

Könntest den erstmal testen und einen besseren/leiseren immer noch nachrüsten ;)

Also meiner läuft im Idle jetzt auch bei 540-600rpm und der ist jetzt nicht mehr zu hören, unter Last ist er etwas hörbar aber da müsste man entscheiden ob es schlimm ist.

reicht schon, könnt halt laut werden
ausprobier hab ichs nie
offiziell isses glaub sogar der einzig zulässige kühler, wobei die ja nicht prüfen können,was man drauf hatte

Aber in Sachen langlebig keit macht das nichts aus oder ? Ich Versuch mal ob ich den ranjitek nehmen kann der ist ja besser als der intel kühler

In Sachen Langlebigkeit macht das nichts aus, wenn die CPU zu heiß wird schaltet sich der Rechner zum Notfall ab.

vermutlich liefe es darauf hinaus, dasses 11 statt 10 jahre hält, also irrelevant, aber ein richtiger kühler hat schon was für sich

ich würd sagen: ja, falls die das machen, oder du selber machen würdest
hat das gehäuse denn ein loch in der mainboardplatte unter der cpu?
falls ja isses kein ding,
falls nein muss das board wieder raus, dann hätt man lieber grad alles allein machen sollen

also beim fractal design arc midi r2 hats das loch, ist schon mal gut

edit:falsch verstanden, ja, frag doch mal, oder auch: was würden die einbauen/was wäre deren vorschlag

da ist in dem blech, wo das mainboard draufgeschraubt wird, eben ein großes loch, da wo die cpu sitzt, so 12x15cm, (oder auch nicht)
damit man bei eingebautem mainboard an die backplate von dem cpu kühler drankommt
die meisten gehäuse haben aber das loch

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=77677&agid=631&apop=7
hier sieht man das loch, obere linke ecke, dahinter ist halt noch die rückwand vom gehäuse, sonst könnte man durch die mainboard-halte-platte richtig durchsehen

Zuletzt bearbeitet:

Loch im Mainboardtray, von beiden Seiten : Screenshot by Lightshot

Bedeutet aber nicht immer, das man nicht wenigstens das MB lösen muss (nicht ganz ausbauen) um die Bachplate vom Kühler zu montieren.

Je nach MB sitzt der Sockel mal ein bisschen weiter seitlich, oder höher.

Ich habe gelesen hwv setzt die Backplate ein und man muss nur wlp auftragen und den kühler montieren

Zurück