• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC 950€

Fleva1

Komplett-PC-Käufer(in)
PC 950€

Hallo ich suche einen Pc für 950 € die Zusammenstellung von Schnitzel gefällt mir ein ganz gut bin aber noch offen für andere Ideen. Mir wurde jedoch gesagt ich solle mir lieber einen Intel Xeon holen anstatt einen i5
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
960
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nichts
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Fertig vom Händler dachte an Hardwareversand
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1080p vorhanden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Aktuelle Spiele BF4 LOL usw
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC 950€

hatte die schnitzel aufstellung nicht gesehen (link zum alten thread?)

netzteil = 85€
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold
Xeon = 210€
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX - Hardware,
mainboard = 80€
49363 - Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
ram = 60€
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
grafikkarte = 380€
4096MB MSI Radeon R9 290 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
ssd 240Gb = 105€
240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron
hdd 1tb = 50€
1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
gehäuse = 50€
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
kühler = 25€
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Raijintek-Themis-Tower-Kuehler_935140.html

= 1045€

oder halt ne r9280x oder gtx 770 für je ~270€

r9 280x = 260€
http://www.mindfactory.de/product_i...Queen-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936864.html
die einzige lieferbare bei dem händler
gtx 770 = 275€
http://www.mindfactory.de/product_i...-2000-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856311.html
die hab ich selber, ist sehr gut (hab noch ne andere, die ist viel schlechter, wird 10-15°C heißer, spulenfiepen)

dann wärens

~930€

xeon vs i5 kann man lange streiten, für games allein ist der i5 fast immer sehr ähnlich
wenn du wegen dem dann die kleinere grafikkarte nimmst, würd ich fürs zocken sagen:

lieber i5 + r9 290
als xeon +r9 280x/gtx770

andererseits machst du ja auch videobearbeitung und cad, würde den xeon nehmen (und die r9 290 :))

oder meintest du die übertaktbaren i5 4670k? wenn man den übertaktet isser in manchen games etwas überlegen,
der kostet gleich wie der xeon, dann braucht man aber ein z87 board (teurer als h87)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte der Xenon passen nimm ihn. Zum reinen Spielen reicht der i5.

Grafikkarte auf 280 runter gehen. Dann ist auch alles im Budget.
Die 290 ist für FHD oversized, aber geil.

Bei Full HD reicht eine R9 280X oder eine GTX 770, da ist eine R9 290 viel zu groß gewählt.
Eine WD Green würde ich nicht nehmen auch wenn eine SSD verbaut wird die 7200.14 ist auch nicht wirklich zu hören.

Ich mein die 900€ Zusammenstellung
Kann ich mit der 280x auch mit höchsten Einstellungen spielen wenn ja was für ein Custom Design sollte ich nehmen die 290 hatte ich sonst genommen weil ich denke die ist für die Zukunft besser Achja ne zusammenstellung über Geizhals wäre für mich am besten damit

Bei Full HD reicht eine R9 280X oder eine GTX 770, da ist eine R9 290 viel zu groß gewählt.
Eine WD Green würde ich nicht nehmen auch wenn eine SSD verbaut wird die 7200.14 ist auch nicht wirklich zu hören.

hast recht, außer das wär ein 120Hz monitor, vermutlich aber nicht
was die hdd angeht, habe halt ne günstige 1tb reingepackt, weil die meisten leute sowas wollen,
was stimmt denn nicht mit der wd green? dreht die keine 7200, weils ne stromspar ist, oder wie?
ich persönlich benutz nur noch ssd und extern/NAS für videos/musik, etc

die 290 ist schon nice to have
die, die ich gepostet hab, ist sicher gut und hat den unschätzbaren vorteil, dass sie lieferbar ist
(gilt ebenfalls für die 280x, lieferbarkeit ist nicht so top derzeit, oder mehr kohle hinlegen bei nem anderen händler, aber für alles aus einer hand würd ich glaub mindfactory machen)

gibt ja auch spiele mit ingame downsampling: bf4, witcher2 (vermutlich dann auch witcher 3), guild wars 2
da kann sich die schon lohnen, auch für full hd
für generelles downsampling wär ne gtx780 nice, dann sinds dann aber schon 415€ aufwärts

sorry
doppelpost

Zuletzt bearbeitet:

Hast du selber die von grafikkarte von MSi finde zu der nicht wirklich nen Test Bericht mir ist eingentlich nur wichtig ob die immer in der vollen Traktate läuft was lautstärke angeht bin ich eigentlich Flexibil mir ist eigentlich am wichtigsten das der pc länger hält also kühl ist und zukunfts sicher ist . Achja zu der SSD nochmal 250 Gb Brauch ich nicht 120 reichen SSD hatte ich so wie so noch nie aber das soll sich ja schon lohnen was tempo angeht

Zuletzt bearbeitet:

ne, ich hab gigabyte windforce, aber noch nicht ausprobiert, da mein fx 8350 kaputt ist
möchte nicht an beiden pcs gleichzeitig rumbasteln
die msi ist halt lieferbar, andere msi gaming karten gehören immer zu den kühlsten und leisesten
von denen, die bei mindfactory lieferbar sind, scheints mir die beste, außerdem 20€ billiger
(man muss aber auch nicht an dem shop kleben, ist halt vertrauenswürdig und durch die produktpalette immer einer der günstigsten)
ich schau mal, ob ich einen test finde

http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-290-290x-test,testberichte-241458-15.html
ist zwar die 290x, sollte aber aussagekräftig sein
die allerleiseste ist sie anscheinend nicht

Zuletzt bearbeitet:

ssd lohnt sich extrem
windows dann da drauf
ich würd die große nehmen, aber eine mit 120Gb ist auch schon super (aber schnell voll)
120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron
kann man dann ja später noch eine dazu stecken, die preise fallen ja auch ständig

oh, schon wieder doppelpost
sorry

war, weil ich auf der vorherigen seite upgedatetes zeug gelesen hab und dann drauf geantwortet

die evo ist sicher gut
die andere ist halt günstiger aber sicher kein blender
habe diverse ssds, alte und neue, unterschied merkt man groß keinen, außer im vergleich zu hdds :)
kauf ruhig die günstigste, was Gb/€ angeht

in dem selben test von eben kommt die asus nicht so gut weg (allerdigs ebenfgalls 290x)
anscheinend haben die einfach den kühler für die gtx 780 draufgeschnallt, obwohl die nen breiteren chip hat
Im Detail: Asus R9 290X DirectCU II OC - AMD Radeon R9 290(X) im Test: Roundup der lang erwarteten Board-Partner-Karten (Update)
gigabyte das selbe

die roten dreiecke sind so bessere aufkleber, das ist schon die karte

in dem test sind noch mehr karten

Zuletzt bearbeitet:

Ob nun die Samsung Evo oder die Crucial M500 macht keinen wirklichen Unterschied.
Beide sind sehr gut.

Ich würde eher die Tri X von Sapphire nehmen.
Wenn die nicht lieferbar ist kannst du natürlich auch die MSI oder die Asus nehmen.

oder ne sapphire 290 tri x, aber die ist bei dem händler gerade nicht lieferbar
oder die
4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
soll auch sehr gut sein, gerade halt auch nicht lieferbar

schwer zu sagen
ich finde die msi klingt sehr gut (bei mir würde sie auch schön zum mainbord passen:))
und sie ist lieferbar

ich hab zwar ein anderes (z87 version), aber dies könnte dies man auch noch überlegen
MSI H87-G43 GAMING Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
kost halt was mehr als das h87 gigabyte, aber wenn man den look mag...

das gehäuse vom ersten post von mir war auch eher so ein vorschlag, gibts auch mit seitenfenster
insgesamt gilts halt als sehr gut fürs geld
gehäuse kann man aber viele in betracht ziehen, muss einem vor allem gefallen (und praktisch/qualitativ brauchbar sein)

Ist das Bitfenix shinobi Gehäuse gut ? Gibt es vllt noch n paar Alternativen zu der r9 290 also zb ne r9 280x

Zurück