• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC >600€ Absegnung

Jockele

PCGH-Community-Veteran(in)
PC >600€ Absegnung

Hi Leute,
wollte euch mal fragen ob ihr diese Konfiguration für sinnvoll haltet:

Preisvergleich | Geizhals EU

Der PC sollte relativ leise sein, momentan steht 560€ in der Preiszusammenfassung, was auch durch Versandkosten, etc. nicht viel höher liegen sollte :)
Mainboard wäre Micro-Atx sehr gut, die Grafikkarte sollte aktuelle Spiele in nicht unbedingt höchsten Einstellungen packen.
Danke für eure Hilfe!
Gruß Jo

AW: PC >600€ Absegnung

So meine Meinung und ein paar Anmerkungen

-Ich bin bei RAM mit Kingston gut gefahren. Alternativ kannst du auch die Corsair Vengeance 8GB LP CL9.
- alternativ zu den Slip Streams ( sehr gute Lüfter) kannst du die Enermax T.B. Silence nehmen.
- statt dem Mugen ( du magst Scythe, oder?) kannst du den HR-02 Macho nehmen
- statt dem L8 das effizientere und leisere E9 480W oder 450W.
- liber eine stärkere GraKa wie die 7850 2GB von Sapphire oder auch eine 7870.

Was willst du beim i5 mit dem Macho? Da reicht der Boxed doch völlig weil du sowieso nicht übertakten kannst.

okay vielen Dank für eure Antworten!
Ich hab die Graka genommen, da sie extrem leise ist (0.3-0,6 Sone) und laut einigen Benchmarks Battlefield 3 auf Full HD Maxed Out schafft .
Boxed Kühler ist mir leider viel zu laut :daumen2: Den HR-02 Macho hab ich mir auch überlegt, aber da der relativ hoch ist könnte es mit der Gehäusewand kollidieren :/
Und zum Netzteil: die 15€ investier ich doch lieber woanders, aber wenn am Ende ncoh Geld übrig bleibt nehm ich das :D

Battlefield Maxed Out auf einer HD7770?
Wohl eher nicht, zumindest nicht flüssig!
Hast du den neuen Boxed-Lüfter schon einmal gehört? Der ist recht leise!

Der Boxed ist nicht laut. Den kannst du auf 0,3 Sone regeln und dann ist er eben leiser als die Grafikkarte. Alles nur eine Frage der Bios Einstellungen.

Also gut wenn ihr das sagt dann nehm ich den Boxed-Kühler, danke! :D
aber was sagt ihr zu den Benchmarks der Grafikkarte?

Den Boxed kannst du bedenkenlos nehmen und in der Lüftersteuerung des Asrock auf 60° stellen dann ist der leise!

Dann je nach Auflösung ne 7850 mit 1GB, die ist nicht ganz so teuer wie die mit 2GB.

Die 7770 ist ja in meinem Fall ne OC -Edition.
Hier hab ich den Benchmark her: Sapphire HD 7770 Vapor-X Graphics Card Review - Battlefield 3
Und zum Boxed: meine CPU sollte auch (relativ) kalt bleiben und nicht sofort auf 50-60° steigen wenn man ein ansprechendes Spiel spielt :/
Auch wenn deine 7770 ne OC-Version ist, kackt sie in Full-HD @max ziemlich ab:

ich weiß ja nicht, wer dich da "beraten" hat oder woher du deine Info`s beziehst...:ugly: Für ein bissi Spaß würde ich da schon in eine 7870 investieren:daumen:

Gruß

Ich hatte ihn nur mit ner Stunde Prime auf 56°, das wirst du beim spielen nicht unbedingt schaffen.

Ja die kannst du bedenkenlos nehmen! Ich hab fast den selben Kühler auf meiner 570 und die hörst du kaum!

Was hast du für ne Auflösung?

Jo ich werd schauen was das Budget so hergibt :D
Danke euch allen für eure tatkräftige Hilfe!

Ja die 30 Okken Aufpreis zur 7850 sind schon bisschen knackig :D :D
Aber danke dir! Vielleicht sammelt sich doch noch bisschen mehr Geld an :D

Zurück